Kuga my 2023 plug-in hybrid cool & connect ACC

  • Hallo zusammen,

    wir haben bei uns einen 2021 Kuga Titanium bekommen. Nun muss ich die Tage noch die AHK nachrüsten und würde checken was es alles für ACC braucht.

    Ich habe im Forscan sowie focus mk4 forum gelsen das der ACC ein privaten Can zwischen CCM und IPMA nutzt. Teilweise habe ich da gelesen das hierfür auch das IMPA getauscht wurde.


    hucky0611

    Kannst du bestätigen das das IPMA neu muss oder nicht? Mir ist klar das ins CCM die VIN rein muss usw. Ich sehe das mechanische nicht als so großes Problem aber ich würde ungern das IMPA ersetzen. Kannst du das evtl mit der VIN checken.

    Danke euch allen.

  • Hallo zusammen


    Ich verstehe nicht, warum ihr euch ein Auto mit sämtlichen Schnick Schnack bestellt und anschließend in die Software reingeht und alles umstellt.

    Ist das vorhandene System schlecht oder warum macht ihr das?

  • mit sämtlichen Schnick Schnack bestellt … oder warum macht ihr das?

    In diesem Thread geht es darum, wie man das ACC nachrüstet, wenn es in der Ausstattung des Fahrzeugs nicht ab Werk vorhanden ist.

  • Guten Morgen zusammen,


    richtig - aber richtig ein sinnvoll gibt es bei sowas nicht. Ich mache gern so Sachen und es ist für mich etwas Abwechslung vom Alltag...

    Also Radar LB5T-9g768-AB mit dem Halter LJ6T-14C022-AB ist auf dem weg zu mir.

    Laut Hucky ist mein IPMA geeignet und kann bleiben. Ob es sich entsprechend konfigurieren lässt bleibt abzuwarten. Ist aber ein versuch Wert.

    Eine Frage wäre noch. Gab es den "Spurführungsassi" (also das Auto fährt mittig auf der Spur) auch ohne Automatik oder ist das gekoppelt an den Stop & Go Assi (ich miene nicht den Spurhalteassi). Dann würde ich den entsprechenden Schalter am Lenkrad verbauen. Ich dokumentiere das alles mal mit, dann kommt evtl. eine brauchbare Anleitung zusammen,,,,


    Danke euch für die Hilfe...