Frontkamera automatisch einschalten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern ein Mustang Mach e als Ersatzwagen gehabt und der hatte ein cooles Feature. Wenn man vorwärts parkiert hat und die vorderen Sensoren angegeben haben hat sich automatisch die Frontkamera eingeschaltet. Das finde ich noch praktisch beim Parkieren, damit hinten der Heck nicht aus der Parklücke raus ragt.

    Hat der Kuga Vignale PEHV auch so eine Möglichkeit? Kann man das irgendwie einschalten?


    Gruss, Leevy

  • Hallo

    Nein, leider nicht.

    Man muss leider immer selbst Hand anlegen und den Schalter drücken.

    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • was ein cooles Feature, eventuell kann einer von denen, die sich mit Forscan auskennen, mal gucken, ob man das beim Kuga nicht aktivieren kann

  • Reicht die Frontscheibe nicht?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Na gerade bei Pollern oder höheren Bordsteinen ist das schon ganz nett, wenn automatisch die Frontkamera zugeschaltet wird👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Reicht die Frontscheibe nicht?

    Schon mal von einem Hinterhof druch eine enge Hausdurchfahrt direkt auf einen Fuß-/Radweg gefahren? Das durfte ich viele Jahre täglich machen und habe dabei eine Frontkamera mit Weitwinkelblick schätzen gelernt.


    Zum Einparken ist allerdings eine 360°-Sicht von oben (Birdview) noch besser. Die habe ich anfangs gegenüber meinem letzten Audi beim Kuga schon etwas vermisst. Inzwischen geht es aber auch wieder ganz gut ohne. Beim Mk3-Facelift wäre sie ja dann optional verfügbar.

  • Bin ich...

    Die letzten 30 Jahre war ich täglich in diversen Wohngebieten von Berlin unterwegs.

    Die Berliner wissen wie es da zugeht...

    Ca. 300TKM

    Beim den da möglich Geschwindigkeiten kann man ganz bequem auf den Taster drücken.


    Den hatten meine bisherigen Autos übrigens nicht


    😆

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Na gerade bei Pollern oder höheren Bordsteinen ist das schon ganz nett, wenn automatisch die Frontkamera zugeschaltet wird👍🏼

    Wenn da nen Poller oder hoher Bordstein ist, sehe ich das doch schon beim reinfahren in die Parklücke. Außerdem sind da auch noch die Frontsensoren, die mich drauf aufmerksam machen, dass da was ist. Dann kann ich die Frontkamera doch mit nem schnellen Tastendruck mal eben einschalten und nachsehen... 8)


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyB68 ()