Zündung aus = Parkstellung Getriebe

  • Ist doch kein Hexenwerk. Seit fast zwei Jahren. Ich komme an die Waschstrasse immer im Elektro Betrieb, auf das Band fahren, Autohold aus, Getriebe Schalter auf /N/ fertig.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Du schreibst "Motor aus", machst du dann die Zündung auch aus oder sollte die an bleiben?

    Ich weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht

    Mit der geschalteten “L”-Taste kannst du auch die Zündung ausschalten, das Fahrzeug bleibt auch dann (ich meine aber auch das zeitlich auf irgendwas um die 30 Minuten beschränkt) im “permanenten N”.

    Das wurde bei meinem Auto erstmalig ausprobiert, als er auf eine Bühne musste, da verwendete ich diesen Modus, damit das Auto nach Abschalten des Systems nach dem Aussteigen noch in die richtige Position für die Hebearme geschoben werden konnte - ohne diese Funktion wäre das unmöglich gewesen…

    Diese und die Funktion der Bremsunterstützung bergab finde ich auch viel wichtiger als diese in der Schleppwaschanlage zu nutzen, weil wie die Kollegen schrieben, man bleibt ja im Auto sitzen und muss nicht unbedingt das System komplett “herunterfahren”.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • sicher kann man eine Bedienungsanleitung lesen, aber eine Funktion wie diese ist mir neu und ich fahre Automatik seit 1990.

    Ich hatte bis vor einigen Jahren einen alten Röhrenfernseher und war jetzt voll erstaunt, dass der Smart Tv Apps hat😉

  • du armer Kerl, einen Smart TV habe ich schon seit einigen Jahren mit Apps.


    Der Vergleich hinkt im übrigen, ich war lediglich erstaunt das eine eingelegte Fahrstufe eigenmächtig geändert wird. Kannt ich bisher nicht. Klar RTFM hätte geholfen.

  • Kkeine Ahnung was das für Atomatikfahrzeuge waren aber BMW hat das vor 20 Jahren schon gemacht. Rückwärts fahren mit offene Tür ging nicht, hat imm auf Parkstellung geschalten. Ist beim Kuga übrigens auch so aber man kann dann wieder auf R stellen und trotzdem Rückwärtsfahren.