Mediaplayer nicht verfügbar

  • Es passiert sehr häufig, dass nach dem Starten das Sync3 nicht auf den USB-Stick zugreifen kann. Es meldet "Mediaplayer nicht verfügbar" und schaltet auf Radiobetrieb um. Wenn man dann manuell den USB-Eingang anwählt, funktioniert alles wieder bis zum nächsten Starten. Dann das selbe Problem.

    Egal ob der Stick Fat32 oder exFat formatiert ist.

    Habe auch schon verschiedene Sticks verwendet, leider immer das selbe Problem.


    Aktuellste Version von Sync3 ist drauf

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Es passiert sehr häufig, dass nach dem Starten das Sync3 nicht auf den USB-Stick zugreifen kann. Es meldet "Mediaplayer nicht verfügbar" und schaltet auf Radiobetrieb um. Wenn man dann manuell den USB-Eingang anwählt, funktioniert alles wieder bis zum nächsten Starten. Dann das selbe Problem.

    Egal ob der Stick Fat32 oder exFat formatiert ist.

    Habe auch schon verschiedene Sticks verwendet, leider immer das selbe Problem.


    Aktuellste Version von Sync3 ist drauf

    Ist bei mir auch so, der Mediaplayer braucht etwas Zeit, bis dieser geladen ist.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ist bei mir auch so, der Mediaplayer braucht etwas Zeit, bis dieser geladen ist.


    Gruss

    Ok, ist aber nicht normal.

    Das ist mein 4. Kuga mit dem Sync3. Bei allen 3 vorher gab es dieses "Problem" nicht.

    Es sollte auch da weiter machen womit es aufgehört hat. Nämlich mit dem USB Stick.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Ok, ist aber nicht normal.

    Das ist mein 4. Kuga mit dem Sync3. Bei allen 3 vorher gab es dieses "Problem" nicht.

    Es sollte auch da weiter machen womit es aufgehört hat. Nämlich mit dem USB Stick.

    ...sollte, richtig. Tut es manchmal auch, aber eben nicht immer. Vllt haben andere Funktionen im Sync 3 beim Laden eine höhere Priorität...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • ...sollte, richtig. Tut es manchmal auch, aber eben nicht immer. Vllt haben andere Funktionen im Sync 3 beim Laden eine höhere Priorität...


    Gruss

    Bestimmt, es ist halt "ärgerlich" das es bei vorgeheden Versionen ging und sich das System anstatt verbessert, in machen Sachen eher verschlechtert. Ich glaube das ist auch nicht wirklich im Sinn von Ford.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Das beschriebene Problem habe ich bestenfalls gelegentlich.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das beschriebene Problem habe ich bestenfalls gelegentlich.

    So wie bei mir. Ich bleibe geduldig und starte den Mediaplayer dann eben 10 Sekunden später per Sprachbefehl und lausche meiner Lieblingsmucke...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • So wie bei mir. Ich bleibe geduldig und starte den Mediaplayer dann eben 10 Sekunden später per Sprachbefehl und lausche meiner Lieblingsmucke...


    Gruss

    Soweit mur dem Sprachbefehl hab ich noch gar nicht gedacht. Wie lautet denn der Befehl?

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Hallo

    @Gaigi66

    Soweit mur dem Sprachbefehl hab ich noch gar nicht gedacht. Wie lautet denn der Befehl?

    Ganz einfach "USB".

    Im Anhang mal die Sprachbefehle von Sync3, ist zwar etwas älter aber da hat sich eigentlich nichts geändert.

    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21