SecuriAlert entfernt

  • Ford hat mal wieder eine neue Sache in die FordPass App "integriert".

    Die Entfernung der SecuriAlert Funktion.....


    Da bin ich ja mal auf die spannenden neuen Funktionen gespannt

  • Gibts jeman hier, der diese Funktion schon mal gebraucht hat, oder hat einem diese Funktion schon mal vor irgendwas bewahrt?

    Die Frage ist ernst gemeint.

    Ich wusste bisher gar nicht, dass es diese Funktion gibt.

  • ist wie eine stille Alarmanlage, hatte mir die eigentlich fest programmiert.

    Wochentäglich ab 20.00Uhr bis 06.00 und am WE eben entsprechend anders

    Wird in der aktiven Zeit eine oder mehrere Türen oder Klappe geöffnet gibts Meldung aufs Handy.

    Ist doch von der Idee nicht schlecht, merkste halt sofort das dein Auto unbefugt geöffnet wird und nicht erst am nächsten Tag

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hallo zusammen

    Zitat


    Gibts jeman hier, der diese Funktion schon mal gebraucht hat, oder hat einem diese Funktion schon mal vor irgendwas bewahrt?

    Ich benutze diese Funktion täglich schon seit ich den Wagen habe obwohl er auch die originale Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hat und finde sie nicht schlecht.

    Es wird jede Öffnung am Wagen angezeigt wenn man die Funktion vorher aktiviert hat oder vorprogrammierte Zeiten eingestellt hat.

    Eine wie ich finde sinnvolle zusätzliche Alarmeinrichtung die einen sofort informiert wenn was am Fahrzeug geöffnet wird, auch mit dem original Schlüssel.

    Bei Alarmauslösung kann man dann auch schneller reagieren.

    Also ich persönlich finde diese Funktion echt gut und auch sinnvoll.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Die Beendigung des Security Albert bedauere ich auch sehr, da ich aufgrund der Existenz, auf die Bestellung einer zusätzlichen Alarmanlage verzichtete. Mir reichte der direkte und stille Alarm völlig.

    Bei früheren Voll-Alarmanlagen zeigte sich bei versehentlicher Auslösung, niemand schaute auch nur aus dem Fenster, oder drehte sich auf der Straße um.

    Wenn mir der Ford Scotty noch etwas wegbeamt bin ich aber stinkig.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Wie kann man so an Ford zweifeln?

    Fords Scotty und sein „Weg-Beamer“ funktionieren bei Ford am zuverlässigsten - beim Kuga doch schon seit 2020 ohne jede Unterbrechung…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • So schlecht wie der Kuga hier teilweise gemacht wird, brauchts diese Funktion nicht. Auch Alarmanlage ist Verschwendung.

    Wer klaut denn ein Auto, dass so mies ist?


    Und für die Spaßbremsen: ACHTUNG IRONIE

  • Screenshot_20230517-135856~2.png

    Sorry, ich konnte nicht anders.

    Da isser, der Ford Weg-Beamer Scotty.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Ford hat mal wieder eine neue Sache in die FordPass App "integriert".

    Die Entfernung der SecuriAlert Funktion.....


    Da bin ich ja mal auf die spannenden neuen Funktionen gespannt

    :huh: Bei mir kam diesbezüglich noch nichts. Habe sie auch an von 22:00 bis 05:00 Uhr

  • Betrifft das auch die Ford Pass Pro?


    Ich hab da noch nichts gefunden

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23