Rückruf FSA 23S27

  • Noch ist, laut Händler, nichts angekündigt.

    Warum überrascht mich das nicht?

    Frist setzen und event. Anwalt einschalten!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Zumindest Glück im Unglück, dass der Händler ein adäquates Ersatz-Fahrzeug stellt.

    Es stellt sich aber die Frage, wer dafür letztlich die Kosten trägt, Ford oder Händler?


    Die Regel ist beides nicht.

    Maximal vier Tage sagt mein Händler; und das auch nur, wenn das Fahrzeug zu ihm abgeschleppt werden muss.

    Als Kunde würde ich mir bestätigen lassen, dass zumindest ich es nicht bin, der die Kosten trägt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • warum soll er das?

    Er hat einen kostenlosen Leihwagen auf unbestimmte Zeit.

    Besser kanns doch nicht sein

    Vielleicht bekommt man ja irgendwann die Info dass der Wagen für ein halbes Jahr stehen bleiben muss. Saisonkennzeichen beantragen und Kilometer auf die Hälfte reduzieren, haste schon wieder gespart... 8) :saint:

  • …wer den Schaden hat…😖

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ganz ehrlich, wie der Hersteller Ford mit der „Mangelbeseitigung“ an seinen Fahrzeugen umgeht, ist imho schlichtweg unterirdisch.

    Und das scheint ja nicht nur auf ein Modell beschränkt zu sein, denn auch mit dem Mach E gibt es erhebliche Schwierigkeiten mit einem Problem, was Ford wohl nicht in den Griff bekommt - zumindest in Deutschland nicht - denn in den USA scheint man seitens Ford ein größeres Interesse an einer Lösung eines massiven Problems zu haben (kein Wunder, dort ist ja auch der Hauptabsatzmarkt der Produkte).

    Dennoch fühle ich mich als Deutscher Kunde von Ford als Kunde 2., wenn nicht sogar 3. „Klasse“ - bezahle genauso viel oder noch mehr Geld für dieses Produkt - und das fühlt sich nicht gut an…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es hat meinen Kuga PHEV ST-X mit 15368 Km auch erwischt.

    Bin nach den letzten Updates am 26.02.2024 und

    12 Volt Batterie Erneuerung gut 2000 Km gefahren.

    Gestern ca. 200m nach längerer Pause in " ECO" Richtung

    Heimat, plötzlich nimmt er kein Gas an, bin rechts ran,

    da haut er die Bremse rein.

    In der Anzeige der gelbe Schlüssel ich soll im Handbuch nachsehen.

    Fahrzeug ausgeschalten, abgeschlossen, nach 5 min. Fehler noch da.

    Konnte da aber nicht stehen bleiben, also im reinen E Betrieb angefahren

    da gab der Kuga von sich aus Vollgas, konnte ihn nur mit der Fußbremse zum

    schleichen bringen. Parkplatz gefunden. Ford Pannenhilfe in Köln angerufen,

    Assistentin konnte kaum richtig Deutsch verstehen 14 min. Buchstabiert, sie hats

    nicht hinbekommen. Nochmal angerufen die 2. Dame hat dann den ADAC bestellt.

    Bin abgeschleppt worden zur nächstgelegenen Ford Werkstadt, wollte eigentlich

    zu meinem FFH das durfte er nicht ( Vorschrift von Ford ), es wäre die selbe

    Entfernung gewesen nur die Rheinbrücke war dazwischen. wie soll ich jetzt nach hause

    kommen. Kein Leihwagen vorhanden, Köln zahlt max. 50 € fürs Taxi, hab 53 Km bin heim.

    Leihwagen über Ford Köln nach 3,5 Stunden für 2 Tage von einer Liesing Firma erhalten.

    Der Leihwagen ist natürlich billiger wie Taxi. 15.4.24 18 Uhr bis 17.4.24 23 Uhr 365 €.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Heute Info im Handy 2 Fahrzeug Meldungen :


    Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert

    Motorregelungskontrollleuchte

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Vielleicht sollte man diese Beträge mal an das KBA melden?
    Wenn ein Fahrzeug unkontrolliert Gas gibt (kenne ich von den mechanischen Drosselklappen, war ne uncoole Erfahrung) oder es plötzlich auf der linken Spur zu einem Leistungseinbruch kommt, dann ist das nicht gerade förderlich für die Gesundheit.
    Und so langsam mehren sich ja die Beiträge.
    Nebenbei: gibt's keinen Schutzbrief über die Versicherung? Der kostet doch nur wenige Euro im Jahr mehr und ist, auch in Kombination mit AvD,ADAC und Co. echt Gold wert.