Halteclips Hutablage

  • Die hinteren Halteclips, die an der Hutablage befestigt sind, lösen sich ständig...jetzt habe ich einen halben Clip verloren 2 Ford Händler ( dem ersten wollte ich nicht glauben) sagen mir, die Clips gäbe es nicht als Ersatzteil, ich müsse eine komplette Hutablage neu kaufen. Kann das sein? Nur weil ein billiges Plastikteil fehlt? Abgesehen von den Kosten, wo bleibt da die Nachhaltigkeit??? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

  • Diese Hutablage ist ein ständiges Ärgernis und ich halte es durchaus für denkabar, dass es dieses Cent-Teil nicht als Ersatz gibt - nachhaltig ist definitiv etwas Anderes! ;(


    Bevor ich eine komplette Hutablage kaufe, würde ich sie lieber weglassen und ohne fahren - haben schon einige gemacht, die hier im Forum präsent sind.... X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • https://www.ebay.de/itm/225449546894 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dreißig Sekunden Suche... ich denke da gibts noch andere Quellen.
    Ist zwar nicht original, aber dürfte niemandem auffallen. Zur Not ist es halt die überarbeitete Variante von Ford die man nur aus den USA bekommt...

  • https://www.ebay.de/itm/225449546894 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dreißig Sekunden Suche... ich denke da gibts noch andere Quellen.
    Ist zwar nicht original, aber dürfte niemandem auffallen. Zur Not ist es halt die überarbeitete Variante von Ford die man nur aus den USA bekommt...

    Nee, ich meine die 2teiligen Clips, die direkt an der Hutablage befestigt werden und ständig auseinanderfallen

  • Tja, wenn Du angegeben hättest, welches Bau- bzw. Modelljahr Du fährst, würden solche "falschen" Links vielleicht nicht kommen.
    Ich kann jedenfalls mit "2teiligem Clip" nichts anfangen, weil die Befestigung in 2021 offenbar noch eine andere war.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nee, ich meine die 2teiligen Clips, die direkt an der Hutablage befestigt werden und ständig auseinanderfallen

    Wenn es die sind, die ich meine: beim Kuga habe ich das Problem nicht, aber bei unserem Puma habe ich die Dinger mal mit einem Fön erwärmt und etwas zusammen gedrückt. Die halten jetzt echt besser.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ein Foto des Clips würde alle Unklarheiten beseitigen. Bei mir ist auch nix zweiteiliges verbaut.



  • Es wäre vielleicht auch erst einmal ganz nett, wenn man mal "Guten Tag" oder auch "Hallo" sagt, bevor die erste Frage gestellt wird :!:

    Fährt MaxLudwig überhaupt einen Kuga :?:

    Gruß Jörg