Sync defekt?

  • Da würde ich dann eher das alte Interrogator-Paket versuchen oder mit dem Hex-Editor das Byte entfernen. Ich hatte eine ziemlich intensive Mail-Diskussion mit dem FFH über die Sync-Probleme, wobei ich auch viel dieses Forum zitiert habe. Ich glaube, er liest hier mit :) , und er sagte explizit, dass Ford bei Aufspielen von Dateien aus anderen Quellen die Garantie verweigert. Obwohl ja die von Dir verlinkten Dateien (hab nur eine verglichen) wohl identisch mit den offiziellen sind. Und wenn das wirklich ein Problem wäre, dann wär Ford ja wohl schon über Cyanlabs hergefallen, die ja sogar Geld dran verdienen. Für Ford sind Cyanlabs und Deine Aktivität wohl auch nur eine Erweiterung des Beta-Tests ;) .

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Hallo Mine,

    Du hast recht. Es hat jetzt funktioniert. Ich dachte, daß das noch die ursprünglichen Dateien sind. Das Script ist durchgelaufen. Die XML konnte ich hochladen. Eine Änderung in der XML habe ich nicht erkannt. Freier Speicher ist noch immer 10G.

    Ich warte mal ab was bei Ford jetzt erscheint. Da wird zurzeit noch immer ein F12 Update angeboten. Vielleicht dauert das ja noch bis das verarbeitet ist.

    PS:

    Vielleicht kannst Du ja mal in deinem Eingangspost das Release Datum zu den einzelnen Abschnitten angeben.

    Dann kann vielleicht besser die Übersicht behalten.


    Schon mal danke für die Arbeit

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Hallo Wanja,


    das Script wird dir keinen freien Speicherplatz bringen. Es kann nur den Arbeitsspeicher löschen oder wieder herstellen, mehr nicht.

    Dieser ist nicht besonders groß und wenn der voll ist, kann nichts mehr installiert werden


    Meine Informationen wann das Release veröffentlicht wurde, steht bei den Paketen immer dabei. Ansonsten kann man sich das selber ausrechnen:

    Version 23188

    Jahr 23

    Tag 188


    Das Datum ist der 07.07.2023

    Der Wochentag ist Freitag

    27. Kalenderwoche (KW)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ok,

    Das habe ich gesehen.

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es speziell um das Script mit dem slog

    Sorry

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Es hätte mir natürlich auffallen müssen(!) das hier vom Arbeitsspeicher die Rede ist.

    Ich bin ja auch erst seit 35 Jahren in der IT tätig

    😖

    Ich werde doch alt...

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Sowohl die Logos, Logfile und auch das SlogFile werden von mir immer aktuell gehalten.

    Da braucht man nur auf die Buchstaben zu achten, z.B. das LogFile gerade neu mit Version AE

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Habe diese Woche meinen Kugi 2 Tage bei meinem FFH gehabt, neues Sync-Modul eingebaut da es defekt war und die neuste Sync-Version war auch schon drauf !!

    Bis 02.12.2022

    08/2020Ford Kuga MK3 Titanium

    El. Auschwenkbare AHK

    Eco Boost 1,5l


    Seit 02.12.2022

    05.05.2022 Kuga ST-Line X PHEV bestellt mit allen außer Panoramadach

    06.05.2022 Bestellbestätigung Order: K

    Mitte 12/2022 unverbindliche Auslieferung

    04.11.2022 gebaut

    30.11.2022 zugelassen

    02.12.2022 Fahrzeugübergabe

  • Hallo erstmal, mich hat es jetzt auch erwischt. Habe seit ca. 5 Tagen das Problem, dass mein Sync immer auf Englisch startet und irgend ein FM Sender aktiv ist und die App keine Verbindung zum Fahrzeug hat. Ich habe die Firmware 22251 drauf. Kann mir jemand genau erklären, welche Firmware ich wie auf das Auto bekomme, dass es wieder normal läuft?