Sync defekt?

  • Seit Wochen nervt mich auch dieses Problem. Heute in der Werkstatt gewesen. Nach 7 Stunden der Anruf: Kann nichts machen. Das Problem wäre Ford bekannt und es soll mit einem Update behoben werden, aber wann das Update kommt ist unbekannt. Eine Frechheit ist das!

    Ford ist für mich nur noch eine einzige Zumutung! Nie wieder Ford!

  • Die Lösung ist hier im Forum: s. meinen Post vom Donnerstag ...


    ... Habe 5 x hintereinander einen Werks-Reset durchgeführt. Anschließend das Auto für mehr als 2 Minuten verschlossen. Danach die von Mine bereitgestellte Software 23188 installiert. ...


    Konnte sogar das Kartenupdate mit F12er Karten durchführen.

    Mittelerweile bin ich fas 1500 km mit dem Kuga unterwegs und das System läuft stabil.

    Bestellt: PHEV, Titanium X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, Panorama Schiebedach, Ladeschale, abnehmbare Anhängerkupplung


    Bestellt am 08.06.2022

  • Das würde ich ja versuchen, aber da ich noch Garantie auf das Auto habe, warte ich lieber, bis bei Ford ein Update kommt

  • Habe auch noch Garantie auf mein Auto. Das Update ist unabhängig davon.

    Mein FFH wollte das APIM tauschen, da er von einem Hardwarefehler ausgeht.

    Das von Mine bereit gestellte Update ist eines von Ford für den Fall, dass die letzte Version den Speicher zumüllt.

    Also geht die Garantie nicht verloren…

    Und ein 5 malinger Werks-Reset ist auch kein Verstoß gegen Garantiebedingungen.

    Das Update wird mir übrigens auf der Ford Seite angezeigt, so dass meine Software aktuell ist

    Bestellt: PHEV, Titanium X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, Panorama Schiebedach, Ladeschale, abnehmbare Anhängerkupplung


    Bestellt am 08.06.2022

  • Was hat die Garantie mit einem Werksreset gemeinsam? Nichts

    Alles was ein Kunde oder Fahrzeugbesitzer selber ausführen oder machen kann, verstößt nicht gegen irgendwelche Garantiebedingungen.

    Händler können meistens, wie schon so oft geschrieben, kein Sync Update.

    Da haben die keine Zeit für und bekommen das auch nicht vergütet.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Das würde ich ja versuchen, aber da ich noch Garantie auf das Auto habe, warte ich lieber, bis bei Ford ein Update kommt

    Mein Auto war beim FFH und das APIM Modul wurde getauscht. Alles auf Garantie. Installiert ist die Version 23088. Ich habe die Log Datei per Stick nochmal erstellen lassen, die rwdata hat 992 MB freien Speicher.


    Wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, wurde die Version 23188 intern an die FFHs verteilt. Aber bekanntlich sind die meisten nicht so fit was Software Update angeht und tauschen lieber das ganze Modul.


    Was ich bei der Version 23088 bemerkt habe, beim Einschalten höre ich immer „Sprache eingestellt auf Deutsch“. Hat das auch jemand?

  • "grazzor" nein das mit der Sprache habe ich nicht.... das war nur bei der falschen Software ständig. letzte Woche Freitag habe ich es endlich geschafft die Software 22251 zu dullen und 23188 auf zu spielen. Leider war es FFH sowie Scheiß Köln ; sorry was anderes kann man zu Köln nicht mehr sagen nicht in der Lage

    es zu reparieren. Fast 4 Monate mußte ich damit fahren. Toll nur das ich jeden Tag ca. 10 bis 12 Baustellen anfahren muß und für jede Baustellen ständig das sync

    resetten mußte. Köln hat sich leider einen Sch...... drum gekümmert. Kosten neue Batterie 480,- / 2 mal Leihwagen je 160,- kosten Nerven egal hab ja keine mehr. Jetzt ratet doch mal was ich bekomme

    von FORD KÖLN zurück. Genau NIX. ||


    PS. Ein dank auch noch mal an Mine


    Gruß

  • Gestern zum 2. Mal zum FFH wegen dem Sync Problem mit dem vollen Speicher


    Beim ersten Mal wurde nur ein Werksreset gemacht und die SW neu aufgespielt allerdings die 22251

    das konnte natürlich nichts geben und nach 2 Tagen wieder das gleiche Problem.


    Heute war ein Außendienstler von Ford da und hat die Festplatte bereinigt und die 23188 aufgespielt.

    Es geht also doch und ich hatte vielleicht Glück, dass die in Köln schneller ausrücken, als an anderen Standorten.

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Hallo René, da hast du aber großes Glück. Ich hier im Osten warte da wohl vergeblich. Würde mich interessieren, ob es mit der 23188 nun dauerhaft stabil bei dir läuft.

    Grüße Peter