DashCam

  • Hallo zusammen, hab meinen KUGA PHEV seit 12/2022. Bin jetzt ca. 10.000km gefahren und bis jetzt sehr zufrieden. Lade das Fahrzeug fast immer bis 80% und habe eine elektrische Reichweite (Anzeige) zwischen 60-70km. Also ich fahre fast nur elektrisch. Toll.

    Jetzt zur Frage:

    Ich habe jetzt endlich eine original DashCam von Ford bestellen können (vergessen bei der Konfig des Auto :( ) Kann ich die selbst einbauen? Hat das

    schon jemand gemacht? Gibt es eine Anleitung? Klar kann ich auch zum Ford Händler, würde es aber gerne selbst machen. Danke für eure Hilfe. Gruß aus Baden. :)

  • Ich habe die Dashcam vor Auslieferung einbauen lassen, eine Einbauanleitung liegt der Dashcam bei. Beim Einbau muss ein (oder gar zwei ?) vorhandene(s) Kabel aufgetrennt werden, die auch noch sehr schlecht erreichbar im Fußraum der Fahrerseite liegen, da war es mir bei einem Neuwagen lieber, das den FFH erledigen zu lassen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich danke Dir für die Info. Dann werde ich das in der Ford Werkstatt machen lassen. Gruß

  • sehe ich das richtig, dass die 'originale' Dashcam nicht wirklich an die Spiegelverkleidung angepasst ist, sondern einfach daneben montiert wird?


    Ist die denn anderweitig 'besser', weil zB ekektrisch integriert, was einen Vorteil gegenüber einer 'normalen' Nachrüstlösung hätte?

    KueKu = KüstenKuga - nun ratet mal, wo man unterwegs ist/sein wird?!

  • Eigentlich hat der Kuga ja schon eine Kamera in der Windschutzscheibe.

    Wenn die ihren Videostream in einen Ringspeicher im SYNC ablegen würde, könnte man sich zusätzliche Hardware und Bastelarbeiten sparen, von der primitiven Ästhetik einer Nachrüstlösung einmal ganz abgesehen.

  • Gute Idee, aber die eingebaute Cam wird nichtmal annähernd die gewünschte Qualität erreichen, die hat andere Schwerpunkte.


    Eher könnte ich mir eine Kombination zwischen 360°/Rfk/Abbiegeassi und Dashcam(s) vorstellen...

    KueKu = KüstenKuga - nun ratet mal, wo man unterwegs ist/sein wird?!

  • Ich habe die Dashcam vor Auslieferung einbauen lassen, eine Einbauanleitung liegt der Dashcam bei. Beim Einbau muss ein (oder gar zwei ?) vorhandene(s) Kabel aufgetrennt werden, die auch noch sehr schlecht erreichbar im Fußraum der Fahrerseite liegen, da war es mir bei einem Neuwagen lieber, das den FFH erledigen zu lassen.

    Hallo, ich habe jetzt tatsächlich die "ausverkaufte" Dash-Cam von Ford über das Internet bestellen können und war gerade beim Ford Händler um mir einen Kostenvorschlag für den Einbau machen zu lassen. Inkl. MwSt kostete der Einbau 174€

  • habe nun auch die Ford Dashcam drin. Leider muss ich jedesmal, wenn ich ein Video abrufen will, diese neu Koppeln. Das Sync sagt immer, Ich soll die Dashcam Anwendung auf dem Handy öffnen. Wenn ich diese öffne erscheint der Pairing Bildschirm, kann aber meine nicht koppeln, weil sie schon im Bluetoothverbindungsmenü gekoppelt ist.


    Also erst da wieder löschen und wieder neu verbinden, erst dann kann ich an die Videos dran.

    Jemand das gleiche Problem? und ggf eine Lösung?

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23