Motorhaube flattert bei hoher Geschwindigkeit

  • Ist es bei euren Kugas auch so dass die Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten deutlich flattert? Hatte es heute mal etwas eilig und ich dachte dass dies nicht normal sein kann. Bei meinem Mondeo wackelte jenseits von 200km/h gar nix.



  • Yep, ist leider so. Geht bei mir so bei 160 los und so ab 180 denkst du die Motorhaube fliegt gleich weg. Da hätten der Motorhaube ein bis zwei Zehntel mehr Materialstärke gut getan. Du kannst das ein bissl korrigieren mit den Auflagegummis der Motorhaube im Motorraum. Die kann man durch drehen weiter rausdrehen, dann liegt die Haube satter auf und flattert weniger. Aber ganz weg bekomme ich es so auch nicht. Hier im Forum haben ein paar Fahrer Druckfedern für die Motorhaube eingebaut und berichten, dass das Flattern danach ganz weg ist, da es mehr Haltepunkte gibt. Dazu aber bitte mal im Forum suchen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Bitte in diesem Thread weiter diskutieren, wenn gewünscht:



    Ich mach hier mal zu, damit nicht zweimal das gleiche Thema behandelt wird...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Kugi71

    Hat das Thema geschlossen.