Motorhaube flattert

  • Hallo,


    flattert bei euch auch die Motorhaube wenn ihr schneller fährt? Bei mir ist es ab ca. 180 - 200 km/h.

    Neulich ist sogar die Motorhaube aufgesprungen bei 170 km/h.

  • Whaaaat? Aufgesprungen? Komplett oder nur in die erste Raste?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dass sie flattert hab ich auch schon im anderen Forum gelesen. Aber wenn sie sogar aufspringt, das klingt verdammt gefährlich.


    War sie vielleicht nicht richtig verschlossen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ist mir schon mal mit einem Tiguan passiert. Was soll ich sagen , gute 50 Meter Blindflug

    und einen Haufen Schaden. Aber Materialschwäche bei VW, die konnten anhand der Fahrzeugdatenauswertung feststellen,

    das niemand vorher die Motorhaube geöffnet hatte :). Aber trotzdem, das braucht man kein zweites Mal.....

  • Aber auch ich kann das Flattern der Haube bestätigen. Bei Vollgas 216 und richtigem Gegenwind wird einem schon etwas mulmig zumute...=O=O

  • Ist aus Aluminium. Nicht zudrücken, nur aus ca. 30 cm Höhe zufallen lassen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das Flattern der Motorhaube habe ich auch schon beobachtet, bilde mir aber ein, dass das seit dem Einau der Motorhaubenlifter nicht mehr so ist.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)