Hallo, bin neu hier und hab ein paar fragen.

  • Grüße euch,


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Kuga gekauft. Einen Mild Hybrid Diesel. Ein wunderschönes Auto!


    Ich hab da ein paar Fragen:


    1. Warum kann ich nicht sehen wie voll der Akku im Kofferraum ist?

    2. Meiner hat LED Scheinwerfer verbaut und soll das Adaptives kurven licht haben. Komischerweise habe ich bis her noch nie zusätzliches licht beim abbiegen gehabt.

    3. Am Lenkrad auf der linken seite is ein Knopf für den abstandawarner. Wenn ich den drücke passiert gar nichts. Ich fahre noch einen Mustang Mach E und wenn ich den Kopf da betätige kann ich den aus machen.

    4. im Display is ein Fuß mit einem Gaspedal zu sehen, bedeutet das ich vom gas gehen soll?


    Danke im voraus

    Ford Kuga Hybrid St-Line X, Magnetic Grau

    Ford Mustang Mach E RWD Absolut Black TP 2

  • 2. Mach mal ein Foto von deinen Scheinwerfern, dann können wir beurteilen welche Leuchtmittel du verbaut hast

    4. Ja, das bedeutet dass gleich eine Geschwindigkeitsreduzierung kommt und du schonmal ausrollen sollst.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • 1. Warum kann ich nicht sehen wie voll der Akku im Kofferraum ist?


    3. Am Lenkrad auf der linken seite is ein Knopf für den abstandawarner. Wenn ich den drücke passiert gar nichts. Ich fahre noch einen Mustang Mach E und wenn ich den Kopf da betätige kann ich den aus machen.

    1. Meinst du den Akku für das Hybrid-System? Da die Kapazität dieses Akkus eh gering ist du vor allem selbst keinen Einfluss auf den Ladestand hast, macht eine Ladestandsanzeige für diesen Akku keinen wirklichen Sinn - außer, die persönliche Neugier des Fahrers zu befriedigen. ;)


    3. Meinst du diese Taste:

    2X826_4VC15K_9.jpg

    Sie dient dazu, bei aktiviertem adaptivem Geschwindigkeitsregler, den Soll-Abstand zum Vordermann zu verändern...einen "Abstandswarner" im eigentlichen Sinne hat der Kuga nicht - zumindest meiner aus 2020...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • 2. Mach mal ein Foto von deinen Scheinwerfern, dann können wir beurteilen welche Leuchtmittel du verbaut hast

    4. Ja, das bedeutet dass gleich eine Geschwindigkeitsreduzierung kommt und du schonmal ausrollen sollst.

  • Ja den meinte ich, schade das man da nichts sieht wenn der Akku Energie ab gibt oder so.


    Wahrscheinlich ist das wie beim Mach E wenn ich den Tempomat an habe das ich den abstand einstellen kann. Hab ich beim Kuga noch nicht probiert. Mich hat nur gewundert wenn ich den Knopf drücke das da gar nichts passiert.

    Ford Kuga Hybrid St-Line X, Magnetic Grau

    Ford Mustang Mach E RWD Absolut Black TP 2

  • Deinem Foto nach sind das die statischen LED-Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Zu 2: Ohne Technologie-Paket gibt es kein Kurvenlicht und kein Head Up-Display.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ja den meinte ich, schade das man da nichts sieht wenn der Akku Energie ab gibt oder so.


    Wahrscheinlich ist das wie beim Mach E wenn ich den Tempomat an habe das ich den abstand einstellen kann. Hab ich beim Kuga noch nicht probiert. Mich hat nur gewundert wenn ich den Knopf drücke das da gar nichts passiert.

    Bitte beachten: der Knopf für die Einstellungen der Entfernung vom Abstandstempomat funktioniert erst, wenn der Tempomat selber eingeschaltet worden ist (Taste daneben)

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Zu 2: Ohne Technologie-Paket gibt es kein Kurvenlicht und kein Head Up-Display.

    Ah verstehen. Hab mich gewundert weil die in der Ausstattungsmerkmale mit aufgelistet waren

    Ford Kuga Hybrid St-Line X, Magnetic Grau

    Ford Mustang Mach E RWD Absolut Black TP 2

  • Bitte beachten: der Knopf für die Einstellungen der Entfernung vom Abstandstempomat funktioniert erst, wenn der Tempomat selber eingeschaltet worden ist (Taste daneben)

    Stimmt, is beim Mach E genauso. Hatte das beim Kuga so noch nicht getestet.

    Ford Kuga Hybrid St-Line X, Magnetic Grau

    Ford Mustang Mach E RWD Absolut Black TP 2