Rückfahrkamera - Bild verschoben

  • Gestern stellte ich fest, dass sich das Bild der Kamera nach unten verschoben hat.

    Gehäuse sitzt fest.

    Bei meinem Focus hatte ich dies auch, nach einiger Zeit.

    Der Händler sagt, daran könne er nichts ändern.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren ?


    Es geht ja nicht um die Qualität des Bildes, sondern das sich das Bild zu vorher nach unten verschoben hat.

    Das Nummernschild war vorher nicht zu sehen, das stört.

    Ich brauch die Weitwinkelfunktion wenn ich rückwärts aus der Ausfahrt fahre.

    Zum Vergleich noch das Normalbild, hier war vorher das Nummernschild nicht zu sehen.

    Da stört es nicht , dass etwas tiefer, aber in der Weitwinkel Ansicht schon.

    Dis war vor2 Tagen noch nicht so.


    20230728_114620[1].jpg


    20230730_101056[1].jpg

  • ?thumbnail=1

    Bei mir sieht es auch genau so aus,

    das war seit Anfang so.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Bei mir nicht, etwas höher war deutlich besser.


    Bei mir nicht, etwas höher war deutlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Busch38 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busch38 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe heute auch mal beim Rückwärtsfahren bewusst darauf geachtet und mein Kamerabild sieht genauso aus wie bei den Bildern der Kollegen.

    Das ist offensichtlich der Normalfall.


    Warum das bei Busch38 vorher anders war, kann ich nicht sagen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei meiner Rü-Kamera sieht's ebenfalls so aus. Ich bin überhaupt erst durch diese Diskussion darauf aufmerksam gemacht worden, dass die 180⁰ Erfassung rückwärts auch zuschaltbar ist. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es werksseitig vorgesehen ist, dass die hinzu gewonnenen Bereiche beidseitig durch die Erfassung des eigenen Kennzeichens zur Hälfte wieder zunichte gemacht werden.

    Ist es denkbar, dass das Kennzeichen einfach ein paar Millimeter zu hoch angebracht ist? Bei den div. Langschlitzen des Halters ist das schnell geschehen.

    Grüße Gerd

  • Was ich eigentlich wissen möchte:


    Kann man die Kamera ( Linse ) irgendwie verstellen ?


    Was ich eigentlich wissen möchte:


    Kann man die Kamera ( Linse ) irgendwie verstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Busch38 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busch38 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht bei mir genauso aus

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23