Abdeckung Kamera hinter der Windschutzscheibe nach Scheibentausch (Glasschaden)

  • Die Jungs von der schnellen Frontscheiben-Eingreif-Truppe lasse ich nicht mehr an meine Fahrzeuge, egal wie die Kette heißt.

    Ich dachte mal, die machen das so oft, da sitzt jeder Handgriff. Schnell wie der Wind sind sie ja…

    Die scheinen unter erheblichem Druck zu stehen, um die ganze, dahinter stehende, Firmen-Struktur zu finanzieren.


    Das lasse ich nur noch in der Werkstatt machen. Bei meinen alten Fahrzeugen bin ich in der freien Werkstatt auch dabei.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ach ja:

    Noch argwöhnischer sollte man werden, wenn die Vertrags-Werkstatt das auch noch an die schnellen Jungs vergibt. Dann müssen sie noch schneller sein, weil noch eine weitere Partei finanziell beteiligt sein will.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Danke allen für die Infos. Es lag nicht an der Vertragswerkstatt sondern an der Werkstattbindung meiner Versicherung. Ich werde diese Klausel entfernen und den höheren Beitrag leisten. Die Scheibe ist zum Glück tatsächlich eine Soundscreen laut Teilenummer.

    Nun bin ich gespannt, wie CarGlass den Schaden beheben möchte (sie haben einen Rechtsanspruch auf Nachbesserung).


    LG Marcello

  • Viel Erfolg!
    Ich hatte bereits so 7 oder 8 Steinschläge/Risse. Und immer wenn ich bei CG war, gab es Probleme. Dreckig, Halterungen gebrochen (dann aber wieder so justiert, dass man es nicht sah!), Armaturenbrett zerkratzt...
    Bei anderen, kleinen Buden nie.
    Übrigens war CG auch in meiner Werkstattbindung enthalten... furchtbar.

  • …ich musste bisher mit anderen Fahrzeugen 3mal zu CG, um die Frontscheibe wechseln zu lassen, hatte nicht einmal Probleme🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Noch ne Zwischeninfo: Der Gutachter hat heute noch mehr Mängel festgestellt. Die neue Scheibe ist an den Ecken beschädigt. Beim Einbau wurde Lack zerkratzt. Gesamtschaden über 4.000,- Euro. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Abwicklung seitens CarGlass.

  • Noch ne Zwischeninfo


    😡 Anscheinend wirklich nur Murkser

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Siehe mein Profilbild :6413:

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Egal wo man hin sieht. Es wird fast nur noch Murks gemacht.

    Die guten und erfahrenen Leute gehen aus. Lustlosigkeit, fehlender Selbstanspruch, fehlendes persönliches Engagement überall; aber Speed, weil seitens der Firmen Druck gemacht wird, über Arbeitspensum oder Zielvorgaben zur Gewinn-Maximierung.


    Eine unheilige Allianz im Produktions- und Dienstleistungsbereich, auch Made in Germany.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Noch ne Zwischeninfo: Der Gutachter hat heute noch mehr Mängel festgestellt. Die neue Scheibe ist an den Ecken beschädigt. Beim Einbau wurde Lack zerkratzt. Gesamtschaden über 4.000,- Euro. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Abwicklung seitens CarGlass.

    Abgefahren. Hätte ich damals auch mal machen sollen.... mir fiel hinterher ein, dass eine neue Scheibe nach wenigen Wochen gerissen ist. Knack, ohne Einschlag. Auch eine CG-Geschichte. Wurde allerdings ohne Kosten behoben.
    Und bezüglich deiner Werkstattbindung: was sagt die Versicherung dazu??