Abdeckung Kamera hinter der Windschutzscheibe nach Scheibentausch (Glasschaden)

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Kuga PHEV von 2022 musste nach einem Steinschlagschaden die Windschutzscheibe gewechselt werden.

    Innen in der Mitte oben ist die Kamera montiert mit allen möglichen Sensoren. Darauf ist eine Kunststoffabdeckung. Jetzt reicht diese in der Nähe des Dachhimmels nicht mehr bis zur Windschutzscheibe.

    Aber vielleicht war das vorher schon so. Wie ist das bei eurem Kuga? Ist da ein Spalt?


    Danke und Gruß Marcello


    PS: Das Bild zeigt es vor der Reparatur, leider gerade hier unscharf.Screenshot 2023-09-14 220824.jpg

  • Bei mir verjüngt es sich wenns "runter" geht. Oben passen aber auch zwei Glieder des Gliedermaßstabes rein. Also ungefähr die Hälfte der Zeigefingerkuppe

  • Also bei mir liegt es mehr oder weniger an, max 1mm spalt

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Hallo

    Bei meinem Wagen liegt die Verkleidung fast an, vielleicht ein 1mm Spalt.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Danke euch! Bei mir ist der Spalt größer und CarGlass hat beim Einbau der Scheibe zusätzlich das Glasdach verkratzt sowie die Verkleidung der A-Säule beschädigt und verschmutzt. Außerdem scheint die Gummidichtung der Windschutzscheibe zu kurz abgeschnitten - es fehlen etwa 0,5 cm Gummidichtung. Bin gespannt, wie es nun weitergeht...

  • Hatten die denn einen Sound Screen? Steht auf meiner Scheibe extra drauf. Hat vermutlich was mit der B&O Anlage zu tun



  • Oh - Danke für den Hinweis. Muss ich schauen, ob es ein Soundscreen ist. Was wäre denn der Unterschied?

  • Oh - Danke für den Hinweis. Muss ich schauen, ob es ein Soundscreen ist. Was wäre denn der Unterschied?

    Steht bei der FIN drauf. Einfach mal googlen was das bedeutet.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Hatten die denn einen Sound Screen? Steht auf meiner Scheibe extra drauf. Hat vermutlich was mit der B&O Anlage zu tun

    Die Soundscreen-Scheibe dient der Dämmung der Außengeräusche. Der Kuga hat an der Windschutzscheibe und an den vorderen Seitenscheiben Soundscreen-Scheiben verbaut.


    Akustisches SoundScreen-GlasAkustisches SoundScreen-Glas
    SoundScreen® acoustic glass is specifically engineered performance parts that help cancel noise surrounding your vehicle and improve your overall driving…
    www.carlex.com