Ford App —> Laden —> Einstellungen geht nicht mehr seit Sync Update

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute festgestellt dass ich in der Ford App keine Ladeeinstellungen mehr sehen/anpassen kann. Die Seite ist einfach leer (weiss). Bis zum Sync 3 Update 3.4.23188 ging das problemlos. Hat jemand dasselbe Problem?


    Kuga Mk3 PHEV ST Line mit allem ausser AHK und Panodach.

  • Waldi

    Hat den Titel des Themas von „Ford App —> Laden —> Einstellungen geht nicht mehr deit Sync Update“ zu „Ford App —> Laden —> Einstellungen geht nicht mehr seit Sync Update“ geändert.
  • Hi Waldi,

    dort:

    wird unter anderem auch dieses Problem diskutiert ...


    (Anscheinend bastelt die FORD - EDV - Entwicklungsabteilung auch an den APPs rum)


    "Freundliches Servus"

    Roland.

  • …und das neben Störungen offenbar tatsächlich im Geheimen“…

    Es gibt einige, die haben ohne ersichtliches update der App neue Funktionen erhalten - und niemand weiß, wo es herkommt.

    Ich denke auch, dass derzeit Ford da im Hintergrund mal wieder so richtig rumwurschtelt, ohne dem geneigten Verbraucher etwas an Informationen zu geben.

    Hilft wohl nur, wenn eine Bereinigung des Cache und der Daten in der FordPassApp und im härtesten Fall danach die App zu deinstallieren und dann wieder neu aufzulegen nicht hilft, abzuwarten und zu hoffen, dass die Ford-Itler da wissen, was sie tun…aber momentan scheint es wohl anhand der gehäuften Störungsmeldungen der App eher auf ein Verschlimmbessern hinzudeuten…😞


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Volle Zustimmung Max !

    Nur die zeitliche Dimension „… momentan…“ wird irgendwie der Geschichte nicht ganz gerecht…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Danke für eure Meinungen! Ich konnte das Problem nun wenigstens lösen. Bei mir hat nur folgendes geklappt. Sync zurücksetzen und neu mit der App verbinden. Das alleinige Löschen/Neuinstallieren der App brachte nix. Was nun aber fehlt ist „Mein EV Fahren“ in der App. Nicht dass ich es vermissen würde, aber aufällig ist das es jetzt fehlt. Wie auch immer…


    Gruss Waldi

  • …das ist dann mit deinem Sync-Reset verschwunden, diese Funktion wurde schon vor einigen Wochen von Ford leider aus der App verbannt.

    Es hat wohl niemand mehr, der auf dem aktuellen Softwarestand ist, diese Funktion…😩

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!