knarzen beim links abbiegen

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem wenn ich etwas flotter links abbiege auf der rechten Seite wenn die Lenkung eingeschlagen ist ein knarzen oder sowas vermutlich vom Fahrwerk.


    Hattet ihr das auch schon mal bzw. kennt jemand die Ursache bevor ich damit zum Händler gehe ?


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Meiner knarzt nach 60.000km wie ein altes Bett. Kommt von der Hinterachse. Das ist echt peinlich und verstärkt sich im Sommer.
    Ich dachte zunächst an einen Federbruch oder so... da ich damit ohne Probleme durch den TÜV kam, wird es nichts schlimmes sein sondern einfach ein Zeichen mittelmäßiger Qualität bei Ford.
    Bei DIR würde ich aber dennoch folgendes prüfen:
    Sitz der Feder
    Reibspuren am Stoßdämpfer von den Reifen
    Antriebswelle
    Als einfachen "Test" kannst Du auch mal die Stabi-Gummis einsprühen und ne Runde drehen. Dann gäbe es noch die Lager des Querlenkers. Aber "nach und nach" findet man raus, was es wirklich ist.

  • Ja das sind die üblichen Verdächtigen - aber gut dann soll das der Händler schauen - Garantie ist ja noch drauf.


    Sowas wie Schleifspuren gibt es nicht und es knarzt auch nichts wenn man kräftig am Rad wackelt - da scheint auch nix Luft zu haben.


    Es könnte bspw. das Federende sein das auf dem Gummi schabt oder sowas.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Hm, was für ein Gummi? Hat der Federteller beim Kuga tatsächlich ein Gummi? Das wäre ja mal ein Fordschritt (Ha, Wortwitz!)
    Gib gerne mal bescheid, ich wollte die Tage auch zu Ford weil meine kac* Start-Stop Automatik nicht funktioniert und mein Auto wieder in den Standby geht, obwohl ich mal eben 300km über die Autobahn fahre...

  • ich hab es mir noch nicht angeschaut - kenne es nur von vielen Autos dass an den Stellen manchmal Gummis sind.


    Solange ich Garantie habe muss das der FFH machen ;)


    Muss eh irgendwann hin Räder wechseln - da kann man gleich schauen.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox