Hauptscheinwerfer im Projektionslinsen-Design

  • Dass Ford serienmäßig nur Halogenscheinwerfer anbietet, finde ich in der heutigen Zeit auch sehr traurig.


    Ich muss allerdings sagen, dass das Halogenlicht im Kuga deutlich besser ist, als die "Teelicht-Funzeln" meines Vorgängerautos Nissan Juke - wenn man die Scheinwerfer noch mit Hochleistungslampen (bei mir OSRAM Nightbreaker laser)bestückt, ist die Ausleuchtung ganz ok ... vorausgesetzt, man ist kein LED-Licht gewohnt! ;)


    Wenn ich den Kuga nochmals bestellen müsste, würde ich definitiv auf LED wechseln.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Danke für die genaue Auflistung, das beantwortet dann meine Frage abschließend!


    Zu deiner Frage nach den Modellen: ich bin bei meinem Unternehmen durch einen Rahmenvertrag aktuell an Ford gebunden und daher haben sich alle weiteren Überlegungen in die Richtung erübrigt.

    Ich habe mir den Kuga angeschaut und er gefällt mir, daher ist das schon okay so. Die Bodenfreiheit liegt laut Datenblatt bei 194mm und damit auf Augenhöhe zu den meisten Mitbewerben in der Klasse.

  • Also ich hatte zuvor einen Focus mit Halogenscheinwerfern. Die waren um Welten besser. Selbst die Nebelleuchten habe ich fast nie benötigt!

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Dass Ford serienmäßig nur Halogenscheinwerfer anbietet, finde ich in der heutigen Zeit auch sehr traurig.

    Ich fahre zum ersten Mal in meinem ST Line X LED-Scheinwerfer und bin mit dem Licht sehr zufrieden.

    Es ist auf jeden Fall besser als die Halogenlampen meiner Autos der letzten 3-4 Jahrzehnte, allerdings bin ich auch mit den H-Lampen überall gut angekommen und habe nachts nichts und niemanden übersehen.

    Und einen großen Vorteil haben die Halogen-Scheinwerfer: Wenn da mal eine Birne durch ist, drehe ich einfach eine neue aus meinem Kofferraum rein, auch unterwegs. Gibt's zur Not auch an jeder guten Tankstelle 24h zu kaufen.
    Wenn ein Xenon- oder LED-Scheinwerfer kaputt geht, wird's komplizierter, dann muss das Auto in die Werkstatt und die Rechnung wird viel-stellig.

  • meine letzten 3 Autos haben/hatten Xenon bzw. LED.

    Im Gegensatz zu meinem SLK und allen vorherige mit Halogen, musste ich da noch nie eine Lampe ersetzen (lassen).

    Auch mein Käfer mit Bilux kam ohne wechsel aus :D

  • Moin,


    ich fahre einen cool&connect Baujahr 05/2022,. Ich haben LED-Abblendlicht und Halogenfernlicht ab Werk. Deutsche Serienausführung, kein EU-Import. In der Preisliste steht auch nur Projektions-Desgin. Somit ist es keine Aussage bzw. Verbindlichkeit ob LED und H verbaut wurden. Scheinbar mal so oder so....


    Grüße