Motorschaden wer hat ihn auch??????

  • Sehe ich anders, kann nicht argumentieren, dass viele auf der Strasse sind ohne Probleme! Was sagt das aus? Ford muss zu seinen Problemen stehen und den Kunden aufklären, was genau mit dem 2.5 L Duratec jetzt wirklich los ist, weiss niemand so genau, was ist das für ein Katz und Maus Spiel, da hilft mir die Aussage nichts, dass andere Hersteller den gleichen Sch....s machen. Ausserdem laufen in den USA schon Sammelklagen, ein Rückruf folgt dem anderen und für das zahl ich dann noch 65'000.00 € (Neues Fahrzeug), damit ich dann evtl. nach der Garantie einen Motorschaden habe :)

    Warum bist Du eigentlich nicht im S-max-Forum unterwegs?
    Woher kommt die Kenntnis, dass ein Rückruf dem anderen folgt beim S-max? Es gibt eignetlich aktuell nur einen.
    Und noch einmal: Das Update ist dafür da, dass es im Falle eines Motorschadens in Verbindung mit dem Elektromotor nicht zu einer "Verschlimmerung" des Schadens, nämlich einem Riss des der Ölwanne mit Brandgefahr, kommt.
    Motorschäden kommen bei jedem Hersteller vor, und, ganz ehrlich, bei jedem technisch komplexen Gegenstand kaufst Du die Katze im Sack.
    Wahrscheinlich bleibt dann nur noch ein Fahrrad.
    Wobei.. selbst Babboe muss jetzt Räder zurückrufen..

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Motoren sind die gleichen ob S-MAX oder Kuga, ausserdem haben wir noch einen Kuga Diesel 4x4 mit Handschaltung (wurde so gewünscht), danach kam die runde From.

    Lange Rede kurzer Sinn, muss jeder selber wissen, wollte meinen alten S-MAX durch einen neuen S-MAX ersetzen, gibt halt nur noch die Hybrid Motoren, da hab ich geschlafen, leider.

  • wollte meinen alten S-MAX durch einen neuen S-MAX ersetzen, gibt halt nur noch die Hybrid Motoren, da hab ich geschlafen, leider.

    Du kannst ja einen jungen Gebrauchten kaufen, wenn Dir so viel an dem Fahrzeug liegt.

  • So schlecht können die 2.5 Liter Hybridmotoren nicht sein, bei den einschlägigen Gebrauchtfahrzeugbörsen gibt es bereits Kugas mit über 160.000km Laufleistung. Bei Mobile ist einer aus Dänemark gelistet mit über 200.000km auf dem Tacho.

    Ausreisser mit Motorschaden gibt es bei jeder Marke.

  • So schlecht können die 2.5 Liter Hybridmotoren nicht sein

    Nach anderthalb Jahren und 30.000 Kilometern habe ich schon längst aufgehört mir Sorgen zu machen, ob mein Motor ein Problem haben könnte oder irgendwann hochgeht.


    Ich hatte diese Woche einen Ford Puma Benziner Mild-Hybrid Automatik gemietet.

    Der lief ganz ordentlich, hatte aber bei niedrigen Geschwindigkeiten einen sehr unruhigen Lauf und zerrte immer wieder an den Vorderrädern, obwohl kaum Gas anstand.


    Danach war ich froh wieder in meinem PHEV zu sitzen. Für das stattliche Gewicht ist der Wagen sehr dynamisch, hat einen super smoothen und trotzdem starken Antrieb, sowohl rein elektrisch als auch hybrid mit dem 2,5-Liter-Motor im Gespann. Ich liebe das ruckfreie Beschleunigen mit dem genialen CVT-Getriebe und würde den Antrieb jedem Turbobenziner mit Doppelkupplung vorziehen.


    Bei all der berechtigten Kritik, die man hier im Forum liest, macht mir das Auto jedesmal Spaß sobald ich am Steuer sitze, egal ob mit Stop-and-Go-Assistent elektrisch in der Stadt, zügig auf der Autobahn, gerne auch mit entsprechender Assistenzunterstützung, oder kurvenräubernd mit den strafferen ST-Line-Fahrwerk über Land.


    Solange meine schlappe 12- Volt-Batterie noch immer gerade genug Saft hat, dass ich losfliegen kann, ist alles gut. 😁

  • Der Antrieb und der Fahrspaß sind die große Stärke des PHEV.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS