Motor mit Leistungsschwankungen

  • Ok das er qualmt wenn es kalt ist ist ja normal solange es nicht blau grau oder schwarz ist.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Turbo samt Steuerung überwacht wird. Egal ob zu wenig oder zu viel Leistung wird direkt eine Fehlermeldung erscheinen. Ebenfalls wenn eine Ansteuerung selbst bei sporadischen Fehlern mal streikt kommt zumindest ein Hinweis in den fehlerspeicher. Dieser muss nicht mal die MKL auslösen.

    Okay danke für deine Infos.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Das Problem hab ich auch. Ist sozusagen das Turboloch, was man eigentlich von älteren Dieseln her kennt. Bei Kickdown kommt kein Schub und schaltet teilweise nicht mal runter. Bei langsamer Beschleunigung klappt das besser, da merkt man auch schon mal den "Anpressdruck" im Fahrersitz.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)