Wie kommt ihr zu so anzeigewerten? …
Rein elektrisch wohl kaum, denn so weit bergab mit Rückenwind geht es nirgends. ![]()
Wenn man aber hybrid im Bergland unterwegs ist, so wie ich meistens, können solche lustigen Anzeigewerte schon durchaus entstehen.
Näheres hierzu findet man hier
Beitrag
RE: Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
[…]
[…]
Angeregt durch die einhellige Meinung in den Beiträgen #3036 bis #3038 der werten Foren-Kollegen @FordLader @Michael2022 und @Kugi71 habe ich im Mai auch einmal meine Energie-Strategie geändert und bin vor allem lastfrei und bei geringer Last im EV-jetzt und unter Last bergauf oder auf der Autobahn im EV-später gefahren. Bislang war es meine Strategie, dass ich bei jeder Tour möglichst viel im EV-jetzt fahre und nur soviel im EV-später wie aufgrund der Reichweite…
[…]
Angeregt durch die einhellige Meinung in den Beiträgen #3036 bis #3038 der werten Foren-Kollegen @FordLader @Michael2022 und @Kugi71 habe ich im Mai auch einmal meine Energie-Strategie geändert und bin vor allem lastfrei und bei geringer Last im EV-jetzt und unter Last bergauf oder auf der Autobahn im EV-später gefahren. Bislang war es meine Strategie, dass ich bei jeder Tour möglichst viel im EV-jetzt fahre und nur soviel im EV-später wie aufgrund der Reichweite…
und in meinen Beiträgen davor.