Ladezeit funktioniert nicht?

  • Hast Du mal versucht, den "bevorzugten Ladeort" noch einmal neu zu definieren?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • - noch einmal gefragt - hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden

    - alles aus dem Auto, was Vorprogrammierungen angeht löschen,

    - alles, was in der App (ggf. aus beiden Apps) Vorprogrammierungen und Ladeorte angeht löschen

    - und die beiden Seiten „Home“ und „Fahrzeug“ MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren

    - überprüfen, ob alle Daten aus dem Sync und den Apps gelöscht wurden

    - Auto an die Ladesäule anschließen und kurz laden lassen

    - Ladeort in der App abspeichern

    - Vorprogrammierungen wie gewünscht erneut in der App vornehmen und MEHRFACH durch Herunterziehen der beiden Seiten aktualisieren.

    - Überprüfen, ob die Daten in der App eingetragen sind

    - Überprüfen, ob die Daten im Sync des Autos eingetragen sind

    - neuer Versuch des Ladens…

    - Das Ganze möglichst nicht am Wochenende machen, da spielt Ford häufig an den Servern rum und die Synchronisierungen klappen nicht immer zeitnah…

    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter…🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden

    Auf dem iPhone kann man die beiden Versionen gut am App-Icon unterscheiden:

    Die neue hat darin das komplette Ford-Namens-Logo mit allen vier Buchstaben, die alte davon jedoch nur das „F“.


  • So, habe mich genau an deinen Vorschlag gehalten und siehe da - es funktioniert auf ein Mal!

    Ich glaube dass ich den Ladestandort voriges Jahr nur über die App eingegeben haben und dass das Auto in dem Zeitpunkt nicht angesteckt war. Vl. war das der Fehler!


    Auch die Tage der Abfahrzeiten stimmen durch die Appaktualisierung wieder 👍👍👍


    Vielen Danke für die super Hilfe!!!!


    Jetzt steht bei mir der Ladezeitpunkt auch richtig da:


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. 🙏🙏🙏🙏