Kleines Quiz - wie hoch wird die Rechnung?

  • Hallo Gemeinde,


    am Wochenende hat es mich nach vielen Jahren mal wieder erwischt.
    Enge Anleigerstraße, Gegenverkehr, der geparkte Mercedes stand beim Anfahren näher als gedacht, es gab einen fiesen Kontakt.
    Was man auf den Fotos nicht sieht: Es gibt auch eine kleine Delle in der Falz des Radhauses.
    Nun ja, die Vollkasko wird zahlen.
    Und nun die Quizfrage: Wie hoch wird die Rechnung?
    Auflösung erfolgt, wenn die Reparatur durch ist.

    Dateien

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • 5987,- Euronen



  • Mit Smart Repair 500 Teuronen.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Beim FFH mit neuen Teilen und externem Lackierer:

    2 Wochen und 3.987, 42 € inkl. der zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung gültigen Mehrwertsteuer.


    Bei der freien Werkstatt mit Ausbeulhammer, viel Spachtelmasse und eigener Lackierung: knapp unter nem Tausender bar auf die Hand.

  • Hatten gerade einen ähnlichen Schaden (einer reingefahren beim Ausparken) - allerdings keine hintere Tür sondern Karosse (Zweitürer) - hat satte 9k€ gekostet…

    Und 2 Monate später hat‘s das Heck erwischt, wieder ein Ausparker und Rückwärtsfahrer, der in unser geparktes Fahrzeug rein ist), neue Stoßstange, neue Rücklichter, neue Parksensoren: 6,5k€…

    Ich schätze deinen Rempler irgendwo in der Mitte - 7999€


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ich hatte genau so einen schaden. Da es genau am hinteren Knick der Türe war, war smart repair nach Aussage von 3 Smart Repair Spezialisten nicht möglich.

    Die Kosten betrugen knapp 4000 Euro.

    Zum Glück Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung.

  • ich hatte genau so einen schaden. Da es genau am hinteren Knick der Türe war, war smart repair nach Aussage von 3 Smart Repair Spezialisten nicht möglich.

    Die Kosten betrugen knapp 4000 Euro.

    Zum Glück Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung.

    Ja, die können beim Smart-Repair meist nur im glatten Blech die Dellen wieder rausziehen, wie z.B. beim Hagelschaden im Dach.


    Bei Deiner Vollkasko wäre interessant zu erfahren, um wie viel anschließend Deine Versicherungs-Beiträge gestiegen sind, falls Du keinen Rabattschutz hattest.

  • Hatte letztens an meinem noch Puma zwei gute Beulen. Eine in der Tür und die andere genau hinten am Radlauf im Knick. Beide Beulen konnten von einem Beulendoktor wieder gerichtet werden man sieht absolut nichts mehr. Bin aber vorher drei Anläufe gebraucht, bis ich jemand gefunden hatte der sich den Radlauf zugetraut hatte. Und das hat er wirklich super gemacht man sieht gar nichts mehr. Kostenpunkt knapp unter 200 €.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?: