SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

  • Sprichst Du davon, dass du die Updatedatei bei ford.de nicht hochladen kannst oder funktioniert bei dir das Update im Auto nicht? Womit lädst Du die Datei runter? Am besten funktioniert es über WLAN. Ansonsten einen großen USB Stick.

  • Die Updates hatten bis dato alle via USB Stick funktioniert. WLAN steht bei mir nicht zur Verfügung.


    Ich habe den USB Stick alles fertig, das Update startet, lief beim ersten Durchgang auch knapp 2 Std danach stand da Update sei erfolgreich installiert. Allerdings keine Log Datei am Ende vorhanden. Also USB Stick wieder angeschlossen und es kommt nach wenigen Minuten diese Fehlermeldung mit Mem Error

  • Mem Error

    Na das kommt dann wohl, weil Du den selben Stick mit dem Update noch mal eingesteckt hast. Da läuft dann nix.


    Du kannst Dir aber von der ersten Seite hier mal das SYNC3 - LogFile by Mine runterladen und Dir damit das Logfile nachträglich erstellen lassen. Dauert nur ein paar Minuten.

    Für den Mem Error kannst Du mal das SYNC3 - SlogFile by Mine von dieser Seite laden und auf Deinem USB_Stick packen. Damit wird versucht etwas aufzuräumen.


    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 48) - 225/60 R18

  • Mem_Error bedeutet das dein Speicher nicht genügend Platzt hat, um alle erforderlichen Dateien zu entpacken und zu installieren.
    Was willst du denn installieren, wenn angeblich die f12 installiert ist.

    Die gleiche Datei kann nicht noch einmal installiert werden, das lässt das System nicht zu.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ist schon traurig, dass hier immer noch über das uralte Update diskutiert werden muss. Ich weiß garnicht mehr seit wann es das schon gibt. Ich habe auch zig mal mit Ford Kontakt gehabt. Gefühlt ein Jahr später wurde auf der Webseite das Update nicht mehr angezeigt.


    Aber die Karten sind grottenschlecht.

    Die Mühe kann man sich sparen.

    Es gibt genug bessere Alternativen. Ich habe glaube ich alle ausprobiert und bin am Ende doch bei TomTom auf dem iPhone via CarPlay geblieben.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Es gibt genug bessere Alternativen

    Ich navigiere auch viel mit Google Maps oder mit der Apple Navigation , weil ich eh mein IPhone meist mit dem Kabel angeschlossen habe und dann die Ford Navigation nicht mehr funktioniert. Leider wird es nur bis heute verhindert, dass bei Drittanbieterprodukten irgendwelche Navigationsanzeigen im Tachobereich oder im HUD angezeigt werden. D.h. Ich muss, wie schon vor 10 Jahren immer meinen Blick von von der Straße abwenden und in der Fahrzeugmitte auf das Sync Display schauen. Das finde ich halt schon doof.

    Ich will damit aber sagen, dass ich die Ford Navigation grundsätzlich gar nicht so schlecht finde. Wenn man sie im Auto drin hat, ist alles Weitere kostenlos und ich bin damit bis jetzt noch überall hingekommen. Es ist halt nur schade, dass ich sie bei der Nutzung von CarPlay eben nicht nutzen kann und die angenehmen Features wie die Pfeilanzeige im Tacho oder auf dem HUD dann auch nicht funktionieren. Im Sync 4 soll ja mit dem CarPlay Update irgendwann so eine HUD Einbindung kommen, aber ich kauf mir deshalb jetzt kein neues Auto

    Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

  • kann man den Speicher irgendwie freigeben? Also ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden, das ich das Update nicht bestätigen kann. Ich habe den USB Stick auch schon 4x Formatiert, alles neu heruntergeladen, auf den Stick gepackt und alles ohne Erfolg. Dachte vll hat hier noch jemand einen guten Tipp.


    Ich nutze inzwischen eigentlich nur noch Android Auto über den Motorola Dongle und das funktioniert echt um weiten besser :)