Ölwechsel CVT Getriebe

  • Das ist ja geradezu ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was ein Ölwechsel bei der Wandlerautomatik oder beim Powershift kostet.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Das ist ja geradezu ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was ein Ölwechsel bei der Wandlerautomatik oder beim Powershift kostet.

    Wenn beim Kuga Automatik Getriebe ein Ölwechsel für einen akzeptablen Preis zu bekommen ist, dann wäre es ja doch nicht unklug das in gewissen Zeitabständen durchführen zu lassen. Gibt es da schon eigene praktische Erfahrungen, in welchen Zeit beziehungsweise Kilometer Intervallen diese Maßnahme zu empfehlen wäre ? Mir leuchtet völlig ein, dass die Ölfüllung im Getriebe auch einem gewissen Verschleiß sowie einer Alterung unterliegen. Ein Schaden am Automatikgetriebe führt doch zu viel größeren Kosten Aufwand als solche regelmäßige Wartungsmaßnahmen.

  • Bezüglich Verschleiß bei einem eCVT: In diesem Video kann man sehen, wie das eCVT eines Ford Escape (Kuga) Hybrid nach 230.000 Meilen (370.000 km) Betrieb als Taxi in New York aussieht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kuga-Stromer übersehe ich den Link?

    Auf dem Handy (Android) nicht, auf dem PC geht es, gleicher Browser (Firefox)

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

    noch der Original 12V Akku :)

    Einmal editiert, zuletzt von sBernd ()

  • Kuga-Stromer übersehe ich den Link?

    Wird bei mir als eingebettetes YouTube Video angezeigt.

  • Bezüglich Verschleiß bei einem eCVT: In diesem Video kann man sehen, wie das eCVT eines Ford Escape (Kuga) Hybrid nach 230.000 Meilen (370.000 km) Betrieb als Taxi in New York aussieht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Qualität des Videos mit 240dpi tut schon weh.