Sync4 halluziniert

• Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hat sich mein Sync 4 plötzlich gemeldet: "Der verkehrsbedingte Zeitverlust beträgt etwa 6 Minuten."

Das ist ansich ja erstmal ganz nett, dass mir das Sync das mitteilt. ABER: Ich hatte das Navi nicht an, das Sync konnte also nicht wissen, wohin ich fahre und welche Strecke. Wie kommt es dann auf die Idee, ich könnte einen verkehrsbedingten Zeitverlust haben?

Natürlich gab es im weiteren Verlauf der Fahrt keine Staus, keine Baustellen und auch sonst waren die Straßen ziemlich leer. Eine Viertelstunde später hat das wohl auch das Sync eingesehen und dann verkündet: "Der verkehrsbedingte Zeitverlust beträgt etwa Null Minuten."

Hattet ihr das auch schon, dass das Sync 4 zusammenhanglose Meldungen von sich gibt? :/

Kuga ActiveX PHEV (BJ 05/2025) in Bursting Green

mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km) und Ford Pass auf Samsung Galaxy S24 Ultra (Android 15)

mit Technologie-Paket mit Matrix-LED, Winter-Paket & Panorama-Schiebedach

• Hast du Alexa aktiv? Fährst du diese Route öfters? Wenn beides ja, wundert mich das nicht wirklich.

Big Brother is watching you. ;)

• Hast du Alexa aktiv? Fährst du diese Route öfters? Wenn beides ja, wundert mich das nicht wirklich.

Ist mein täglicher Weg zur Arbeit. ^^ Alex ist zwar freigeschaltet, aber Sprachsteuerung wird nur auf Knopfdruck aktiviert (hoffe ich).

Kuga ActiveX PHEV (BJ 05/2025) in Bursting Green

mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km) und Ford Pass auf Samsung Galaxy S24 Ultra (Android 15)

mit Technologie-Paket mit Matrix-LED, Winter-Paket & Panorama-Schiebedach

• Ist mein täglicher Weg zur Arbeit. ^^ Alex ist zwar freigeschaltet, aber Sprachsteuerung wird nur auf Knopfdruck aktiviert (hoffe ich).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ist doch wie bei Google, wennst dich mit Freunden z.B. über Garten oder Gartenartu

ikel unterhältst, kommen einige Zeit später die Angebote dazu

• Ja, kenne ich. Gerade die 0 Minuten finde ich immer wieder putzig.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• das hatte ich auch öfters im Explorer obwohl Navi aus war. Scheint sich wohl doch immer den Arbeitsweg zu merken und gibt diese Hinweise.

Schräg da es ja 2 ganz unterschiedliche System sind.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford