Taste an der Ladebuchse

• Hi, neu hier und mit einem MK3 Fl seit einigen Tagen beglückt.

Unter der Klappe der Ladebuchse sind zwei Tasten, eine löst den Stecker, klar. Der Andere mit einem Uhrsymbol ist mir unklar. In der Bedienungsanleitung finde ich nix. Kann mich jemand aufklären?

• Das ist der Timer-Schalter. Wie beim vFL schaltest du hier die programmierten Ladezeiten ab. Bsp: ich habe programmiert, dass das Laden erst um 23Uhr startet (wg. Nachtstrom). Ans Netz hänge ich ihn um 16Uhr. Wenn ich jetzt aber mal sofort Laden möchte, drücke ich diesen Knopf und schalte die Programmierung aus.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Zusätzlich wird durch diese Taste auch eine programmierte maximale Ladekapazität aufgehoben und immer 100% geladen.

Durch erneutes betätigen der Taste werden die programmierten Ladezeiten und -Kapazitäten wieder aktiviert.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Also ich habe mir direkt bei Ford für meine FGST-Nr eine sechshundertdreißigseitige PDF Anleitung runtergeladen.

Dort steht klar drin:

Zitat

Ladezeiten-Taste

Die Ladezeiten-Taste befindet sich neben dem Ladeanschluss. [Piktogramm]

Die Ladezeiten-Taste ermöglicht das Ein- oder Ausschalten der Ladezeiteneinstellungen für diesen Ort. Die Ladeeinstellungen auf der Startseite des Touch-Screens oder im Menü "Fahrzeugeinstellungen" auswählen, um Zugriff auf die bevorzugten Ladeeinstellungen zu erhalten....

Aber ich kenne das Problem nur zu gut. Man findet immer alles Mögliche, aber nie genau diejenige Information, welche man gerade braucht und deshalb sucht... :rolleyes:

• Wenn man aber nicht weiß, dass diese Taste Ladezeiten-Taste benannt wird, wird es schwer bei der Suche. ;)

Übrigens braucht man nicht unbedingt eine pdf. Online findet man das auch

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

2 Mal editiert, zuletzt von benello ()

• Das stimmt.

Deshalb gehe ich in der Regel in solche Anleitungen über das Inhaltsverzeichnis. Und NICHT über das Schlagwortverzeichnis.

Böld nur, dass jeder Hersteller seinen eigenen Stil zur Gliederung solcher Anleitungen hat...

• Wie kann ich von außen beim Anstecken erkennen, ob dir Ladezeiten-Vorgabe ein- oder ausgeschaltet ist? Der Taster sieht immer gleich aus.

KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

Bestellt und bestätigt am 19.7.21

Gebaut am 8.3.22

Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

Ersatzfahrzeug bekommen

Übergabe endgültig am 4.5.22

• Kannst du leider so nicht erkennen - kann man nur im Sync3 sehen....

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Also ich habe mir direkt bei Ford für meine FGST-Nr eine sechshundertdreißigseitige PDF Anleitung runtergeladen.

Dort steht klar drin: …

Hast du denn ein FL? Bei meinem vFL wird diese Taste auch in der Anleitung beschrieben. In der Anleitung des FL habe ich bislang kein Beschreibung zu dieser Taste finden können.