also ohne Kabel ist bei meinem VFL und auch dem neuen bei kühlen Temperaturen immer der Verbrenner angegangen.
Mach ich mir aber nichts draus
also ohne Kabel ist bei meinem VFL und auch dem neuen bei kühlen Temperaturen immer der Verbrenner angegangen.
in welchem EV-Modus geparkt? Akkuladung?
Scheiben heizen?
Bei mir nicht. Nur Innenraum, Lenkrad und Sitzheizung und Motor/Batterie vorheizung wird eingeschaltet beim vorheizen.
Aber Heckscheibe/Windschutzscheibe muss ich selber einschalten.
Das kann man zwar nicht einstellen, aber ich meine, dass die FSH und HSH automatisch mit zugeschaltet werden, je nachdem wie die Außentemperatur ist. Bin mir nicht ganz sicher, welcher Parameter das auslöst. Jedenfalls wurden die bei 8°C bei meinem auch nicht angeschaltet, bei Minusgraden aber schon.
Das kann man zwar nicht einstellen, aber ich meine, dass die FSH und HSH automatisch mit zugeschaltet werden, je nachdem wie die Außentemperatur ist. Bin mir nicht ganz sicher, welcher Parameter das auslöst. Jedenfalls wurden die bei 8°C bei meinem auch nicht angeschaltet, bei Minusgraden aber schon.
Hallo,
m.W. passiert das bei Ford bei Temperaturen ab 4° und darunter. Jedenfalls bei meinem Focus, Puma und jetzt Kuga. Man sieht es nur an den Scheiben, Kontrollleuchten bleiben aus.
Gruß
Hans-Jürgen
Kontrollleuchten bleiben aus.
Bei meinem sind sie an.
Mal eine Frage: mein Kuga steht idR in der Garage, in der ich auch an 230V lade. Arg warm ist es da auch nicht, sodass man bei 0°C außen in der Garage auch nur 5 oder 6°C hat.
Bringt es was, wenn ich das Auto per programmierter Abfahrtszeit vorkonditioniere? Dabei geht es mir nicht um den aufgewärmten Innenraum, das halte ich aus. Nein, eher hinsichtlich der Akkulebensdauer, Ladezyklen, Reichweite usw. Werden die Akkus selbst da auch mit erwärmt? Und wie kann ich vorwärmen ohne zu laden, weil ich nur 10km elektrisch vorher gefahren bin?
Und wie kann ich vorwärmen ohne zu laden, weil ich nur 10km elektrisch vorher gefahren bin?
Einfach Abfahrtszeit programmieren (SYNC3 oder FordPass App).
Einfach Abfahrtszeit programmieren (SYNC3 oder FordPass App).
Ja, schon. Aber wenn er am Kabel hängt, ladet er auch jedes Mal. Das will ich nicht , wenn noch 75% Kapa da sind.
Warum nicht, das bisschen laden schadet überhaupt nicht...
man kann doch eine Ladegrenze für den Ladestandort einstellen, ich lade sehr selten auf über 95%, manchmal auch weniger, wenn ich weiß, es geht anschließend den Berg runter