Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Und genau das wird in den Köpfen hängen bleiben. Ja, es ist schwer so ein Produktionsproblem zu managen - nur genau hier liegt liegt die Herausforderung. Die Kunden müssen heute abgeholt werden, müssen spüren es wird sich gekümmert. Es kann nicht sein, dass der Nutzer hinterher laufen muss.

Die Amerikanische Ford-Zentrale hat im nachgeordneten Standort Deutschland aufgrund strategischer Fehlentscheidungen der Zentrale seit mehreren Jahren tausende Stellen im Dienstleistungs-, Entwicklungs- und Qualitätssicherungsbereich abgebaut. Das hat adhoc Kosten gesenkt. Aktuell tragen die Nutzer die Senkung bei Qualitätssicherung, Service, Kommunikation. Die Abwärtsspirale wird weitergehen: Laut Kraftfahrtbundesamt hat Ford in Deutschland modellübergreifend auf Platz 9 der Zulassungsstatistik 3,1% Marktanteil mit 7768 PKW-Zulassungen, entspricht minus 18,5% gegenüber dem Vorjahresmonat. Zum Vergleich: VW hat im gleichen Zeitraum alleine 7341 Golf-Modelle sowie ca. 39000 weitere PKW-Zulassungen erzielt. Der PKW-Markt Deutschland ist für die Amerikanische Ford-Zentrale offensichtlich keine Herausforderung, sondern ein unwichtiger Nischenmarkt geworden: https://www.autozeitung.de/zulassungsstatistik-140455.html

• Alle Nutzer der Baureihe kommen für 23B64 infrage. Ford informiert tatsächlich Betroffene und die Vertragswerkstätten aber nicht schlagartig alle gleichzeitig , sondern "scheibchenweise". Das dürfte technisch und logistisch sonst für den Roll-Out in den Werkstätten chaotisch werden. 23B64 ist ja wohl nur eine Interims-Lösung zur Entschärfung des Rückrufs 25SC4.

Als Nutzer muss man einfach abwarten, wann 23B64 für seine FIN in der App oder der WB auftaucht bzw. er von Ford oder der Vertragswerkstatt individuell informiert wird.

Rückruf 25SC4 ist verpflichtende Gefahrenvorsorge und KBA-überwacht, Kundenzufriedenheitsprogramm 23B64 ist Marketing im Rahmen freiwiller Serviceanpassung.

Jetzt verstehe ich, Ford sucht Versuchskaninchen, um die Software zum 25SC4 zu testen und nennt die Beta-Version Kundenzufriedenheits-Programm.

• Das eingeben in Google ist einfach.

Ich finde die gefundenen Antworten ehrlich gesagt nicht besonders klar, geschweige denn vertrauenswürdig. Ganz zu schweigen von einer offiziellen Stellungnahme von Ford Motor Company selbst.

• Kenne ich schon:

;)

Aber ich meine, ICH, als Ford Kunde, habe nichts gehört von Ford... Obwohl ich vor drei Jahren fast 50.000 Euro an Ford für ein gutes, zuverlässiges Auto bezahlt habe ... :P

• Das eingeben in Google ist einfach.

Ich finde die gefundenen Antworten ehrlich gesagt nicht besonders klar, geschweige denn vertrauenswürdig. Ganz zu schweigen von einer offiziellen Stellungnahme von Ford Motor Company selbst.

Kunde1974 Von woher stammt al diesen Info betreffend 23B64?

Die Fragen nach Vertrauenswürdigkeit, offizielle Stellungnahme von Ford Motor Company beim Google-KI-Assistent sind natürlich fragwürdig. Meine vorherigen Posts basieren daher ausschließlich auf authentischen Quellen und Dokumenten der Ford Motor Company und -Vertragshändler meines Vertrauens.

• Ich verlasse mich auf das KBA und dessen Beobachtung und Bewertung zum 25SC4.

Ich vertraue Ford nicht mehr.

Die Beta-Version KZP werde ich auf keinen Fall installieren lassen.

Das Auto wird dauerhaft in seiner Funktion eingeschränkt, Ford ist das nach der Installation egal.