Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Bei mir steht "kein KZP" . Jetzt weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht ist. :/

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ich hatte gestern meinem FFH eine E-Mail, mit der Frage nach der weiteren Vorgehensweise bzgl. der Updates 23B64 in Verbindung mit dem offenen Rückruf 25SC4, geschickt.

Heute morgen kam der Anruf vom Service Techniker mit der Aussage, dass solange mir zu meiner VIN kein offizielles Schreiben von KBA/Ford, oder App Info vorliegt, auch kein Update 23B64 durchgeführt wird.

Genauso war auch die Abwicklung beim letzten Update.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Hallo,

ich habe mich entschieden mich nicht mit 120.-€ abspeisen zu lassen, sondern eine Anwaltskanzlei beauftragt, auf Rückabwicklung des Kaufvertrages zu klagen bzw. einen außergerichtlichen Vergleich zu erwirken.

Gruß

Joachim

• Ich vertraue Ford auch nicht mehr. EUR 120,- sind ein Witz für den Wertverlust beim Wiederverkauf.

Die Beta-Version KZP werde ich auf keinen Fall installieren lassen, das Auto wird dauerhaft in seiner Funktion eingeschränkt.

Ford ist das nach der Installation egal - die Installation war ja freiwillig.

• ich habe mich entschieden mich nicht mit 120.-€ abspeisen zu lassen, sondern eine Anwaltskanzlei beauftragt, auf Rückabwicklung des Kaufvertrages zu klagen bzw. einen außergerichtlichen Vergleich zu erwirken.

Na dann bon Chance.

Ich fürchte, dass durch den Verzicht dein vermeintlicher Gesamtschaden im Ergebnis um diese 120,-€ höher ausfallen wird.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Willkommen hier im Forum!

Ist schon „ein Brett“ dein 1. Post hier im Forum!🤨

Es ist zwar interessant zu wissen, dass du eine Rückabwicklung oder einen entsprechend dich zufriedenstellenden Vergleich mit Rechtsbeistand anstrebst, aber es ist für eine Bewertung deiner Aussagen wichtig zu wissen, auf was für ein Auto mit welchem Produktionsdatum, welcher Ausstattung und welchem Kilometerstand sich deine Bestrebungen beziehen🤷🏻‍♂️

Dann könnten, wenn du gewillt wärst, die einzelnen Etappen deiner rechtlichen Bemühungen um eine Rückabwicklung, entsprechend hier zu dokumentieren, ebenfalls Betroffene deine Fortschritte für sich individuell besser bewerten…

Grüße

ModMax

• Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich an keiner Stelle weitergehende Ansprüche ausgeschlossen habe.

Hier geht es nur um den Goodwill seitens Ford für Mehraufwendungen und Behinderung.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Na dann bon Chance.

Ich fürchte, dass durch den Verzicht dein vermeintlicher Gesamtschaden im Ergebnis um diese 120,-€ höher ausfallen wird.

Grüße aus dem Ruhrpott

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Prinzipiell bin ich mit dem Fahrzeug ja sehr zufrieden, nur mit dieser Salamitaktik seitens Ford nicht. Der Kuga hat jetzt 37500km auf dem Zähler und ich habe kein Verständnis dafür, dauerhaft mit einem mängelbehafteten Fahrzeug unterwegs zu sein und dazu noch Nutzungseinschränkungen über viele Monate hinzunehmen. Immerhin ist das schon der zweite Rückruf bei mir, mit dem Ford Hardwareprobleme mit Softwareupdates lösen will.

Gruß

Joachim

• Vor allem interessiert mich, wie denn die beauftragte Anwaltskanzlei die Chancen real einschätzt....die wahrscheinlich als gut-

Aber am Ende macht sich nur die Kanzlei die Taschen voll, wenn das Ding in die Hose geht und ob eine evtl. Rechtsschutzversicherung das Spiel mitspielt....puuh.