Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Hab nicht richtig gelesen, hier stand eine falsche Antwort

• Das Rückrufschreiben habe ich aus dem Internet kopiert, da ich den Rückruf für meine FIN ja auch nur online und vom FFH erfahren habe.

Wenn das Rückrufschreiben nicht auf den selben Namen läuft wie die Zulassungsbescheinigung wirst du wenig Erfolg haben.

Warum wartest du nicht einfach den Eingang des Rückrufschreibens ab?

Beim 1. Rückruf gingen die Schreiben auch stark verzögert zu.

Außerdem schriebst du hier in deinem 1. post, dass dein Kuga eine Tageszulassung war, also aus 2. Hand. Möglicherweise ging das Schreiben an den Erstbesitzer und der hat den Weiterverkauf noch nicht rückgemeldet.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Ich vermute auch, dass man mit einer Kopie aus dem Internet nicht weit kommen wird.

Zumal weil auf dem Rückruf schreiben auch der Name des Besitzers und die FIN des Fahrzeugs zu sehen sein muss.

Ich hätte auch lieber abgewartet bis das schreiben kommt, oder eventuell ein Screenshot der App gesendet wo dies zu sehen ist.

Hoffe natürlich, dass es bei dir trotzdem klappen wird. :)

LG

Sandro

Ford Kuga Bj.: 2021 2.5l PHEV ST-Line X in Chroma-Blau;

20" Ford Felgen; Vollausstattung außer Panodach

aktuell ca. 45 tkm drauf

• So,FL Fahrer auch betroffen! …

Siehe auch:

Nur das KBA befindet sich noch im Winterschlaf. ;)

• Wenn das Rückrufschreiben nicht auf den selben Namen läuft wie die Zulassungsbescheinigung wirst du wenig Erfolg haben.

Warum wartest du nicht einfach den Eingang des Rückrufschreibens ab?

Beim 1. Rückruf gingen die Schreiben auch stark verzögert zu.

Außerdem schriebst du hier in deinem 1. post, dass dein Kuga eine Tageszulassung war, also aus 2. Hand. Möglicherweise ging das Schreiben an den Erstbesitzer und der hat den Weiterverkauf noch nicht rückgemeldet.

Grüße aus dem Ruhrpott

Genau: Vorhalter war der Ford-Händler, daher habe ich ihn angeschrieben und von ihm den Rückruf erhalten, weil meine FIN sowohl von mir im Internet als auch von ihrm im Ford-System als Treffer für den Rückruf ausgewiesen ist. Sollte das dem Kundenzentrum nicht reichen, frage ich dort an, warum ich mich an die Betriebsbeschränkungen halte sollte,. Das ist alles hübsch bürokratisch. Ich habe jedenfalls meine Ansprüche gestellt, egal wie lange das Kundenzentrum für die abschließende Bearbeitung braucht. Ich gebe hier Bescheid, wenn sich was tut.

• Ich weiß auch beim besten Willien nicht, warum Ford seine eindeutige online-Anwort auf meine Anfrage mit meiner FIN und die Vorlage meiner Zulassungsbescheinigung auf meinen Namen nicht bearbeiten sollte.pasted-from-clipboard.png

• Hach, das Schreiben von Ford hat so einen hübsch unauffälligen rot-weißen Rand...

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Hach, das Schreiben von Ford hat so einen hübsch unauffälligen rot-weißen Rand...

...vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig: Ich sehe keinen rot-weißen Rand in der online-Version :/

• Ich meine ja auch nicht von der Online-Version, sondern das da erwähnte Schreiben.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14