Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Der langjährige Händler meines Vertrauens hat mir dazu mitgeteilt, dass Kunden nicht zeitgleich informiert werden, sondern in mehreren Info-Wellen, da nicht alle gleichzeitig bedient werden können. Die Reihenfolge der Kunden-Benachrichtigungen bestimmt der Ford-Konzern.

Gut, wenn man Infos aus so einem Forum hat. Ich werde mal bei meinem FFH nachfragen und gleich um einen Termin bitten.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ladegeschwindigkeit auf max. 5 kW an WB und Ladesäulen …

Die Begrenzung der Ladeleistung auf 5 kW bezieht sich wohl eher auf das Laden während der Fahrt mit dem Verbrennungsmotor durch den Startermotor/Generator oder per Rekuperation durch den Traktionsmotor/Generator. An der Wallbox oder Ladesäule kann ohnehin nur mit maximal 3,6 kW geladen werden,

• 23B64 ist verfügbar, meine Vertragswerkstatt hat die ersten Updates diese Woche aufgespielt. Die machen aber nur Termine für Kunden, deren FIN vom Werk „aufgerufen“ ist. Das ist erst bei einer Minderheit erfolgt.

• Verwirrend Kunde1974 ... Was ist dan genau 23B64?

Ja, ich habe die Beschreibung von 23B64 gelesen. ;)

Ist das ein Vorläufer des zu erwartenden 25SC4 Updates?

Und wie kann man als Nutzer selbst überprüfen, ob man dafür infrage kommt?

Denn auf der Ford Website und in der FordPass App wird ausschließlich 25SC4 angezeigt.

• nur Termine für Kunden, deren FIN vom Werk „aufgerufen“ ist.

Also nicht per App Anzeige sondern aus Rückmeldungen aus der Flotte?

Dann wäre Ford allerdings sehr weit/gut im managen des Problems.

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024

• Dann wäre Ford allerdings sehr weit/gut im managen des Problems.

Wenn Ford seine Angelegenheiten wirklich gut im Griff hätte, dann:

• müssten die betreffenden VIN-Nummern bekannt sein
    • ist die FordPass-App über die Cloud mit den Ford-Systemen verbunden → man kann pro individuellem Kunden sehen bzw. zuordnen, was Sache ist
    • dasselbe gilt für die Ford-Website, wenn sich ein Kunde einloggt
    • dasselbe gilt für die Ford-Werkstätten; auch dort besteht eine Verknüpfung zwischen Kunde/Kennzeichen/VIN und möglichen Problemen
    • Telemetrie-Verbindungen zwischen den einzelnen Fahrzeugen und den Ford-Systemen stellen diese Verbindung nochmals her

Also … :/