Die Rückrufe werden sich weiter häufen solange die Kaufleute bei den Herstellern die Qualität beeinflussen dürfen. Leider ist aber auch die Lernkurve bei FORD nicht sehr ausgeprägt. Das Handling dieses Rückrufs ist doch von Anfang an sehr stark verbesserungsbedürftig. Offenbar liest niemand von den Verantwortlichen bei Ford in diesem Forum mit sonst müsste sich in den letzten Monaten einiges verbessert haben. Schlimm auch, dass man die FFHs im Dunkeln lässt. Kein Wunder , dass immer mehr aufgeben weil sie keine Lust mehr haben mit unzufriedenen Kunden über Dinge zu diskutieren auf die sie keinen Einfluss haben . Für FORD Europa sehe ich langfristig keinen Zukunft mehr wenn man sich nicht ganz schnell im Bereich Qualität und Kundenservice stark verbessert. Der aktuelle Rückruf und sein Handling hat der Marke sehr geschadet. Dieses und andere Foren sind ein Zeugnis.
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Die Probleme mit den HV-Batterien sind ja offensichtlich durch die Hersteller selbiger verursacht. Bei Ford ist das m.W. Samung SDI mit Produktionsstätte in Ungarn. Warum nimmt Ford also diese nicht in die Produkthaftung und lässt die Batteriemodule auf deren Kosten tauschen?
-
Nach meiner Information soll Ford beim Einkauf Einschränkungen der Produkthaftung eines Akku-Zulieferers in Kauf genommen haben, um den Einkaufspreis zu senken.
-
Nach meiner Information soll Ford beim Einkauf Einschränkungen der Produkthaftung eines Akku-Zulieferers in Kauf genommen haben, um den Einkaufspreis zu senken.
Na dann fällt denen das jetzt richtig auf die Füße.
-
Angeblich hat Ford bereits 2020 mehrere hundert Millionen für Akku-Reklamationen verloren. Zitat 02.11.2020 — Ford findet Fehler beim KugaPanne beim Zulieferer kostet über 600 Millionen Dollar https://www.rundschau-online.de/wirtschaft/ford-findet-fehler-beim-kuga-panne-beim-zulieferer-kostet-ueber-600-millionen-dollar-307700
Damals gab es für betroffene Kunden 500€-Tankgutscheine, heute 120 € Kulanz-Zahlungen, die ich aber nach mehr als 1 Monat immer noch nicht erhalten habe.. -
120 € Kulanz-Zahlungen, die ich aber nach mehr als 1 Monat immer noch nicht erhalten habe..
Ich auch nicht...
-
Gestern den Ford/KBA Brief (datiert auf 06.05.) erhalten."..Die Abhilfe wird voraussichtlich Mitte 2026 verfügbar sein."
-
Gestern den gleichen Brief erhalten wie schon vor Monaten. Gleicher Wortlaut, Lösung bis Mitte 2026. Nur war diesmal noch eine Anleitung dabei wie man das Laden auf 80% begrenzen kann.
Ich bin begeistert
. -
heute 120 € Kulanz-Zahlungen, die ich aber nach mehr als 1 Monat immer noch nicht erhalten habe..
Hm... hab am Sonntag 17.5. eine Mail mit der Bitte um Zahlung der 120€ abgeschickt. Antwort kam direkt Montag 16.5.- am Donnerstag war die Kohle da.. warum auch immer