mobile Wallbox

• Hallo zusammen,

demnächst soll noch ein Kleinwagen für meine Schwiegermutter angeschafft werden, welcher aber ein reiner BEV sein wird (E-Twingo, Fiat Panda Elektro,.... sowas in die Richtung)

Daher muss ich vom Elektriker die Hausinstallation prüfen lassen. In der Garage ist zwar ein 380V Dose, an der ich mit einem Adapter zurzeit den Kuga mit dem orig. Ford-Ziegel lade, aber ich muss die Kabelquerschnitte erst nochmal checken lassen (40J. alt alles), ob die 11kw und 16A vertragen.

Ich möchte dann auf eine mobile 11kw-WB gehen - also sowas heir https://www.amazon.de/dp/B0DDS5BWVS/?coliid=I6DY4M439B0X7&colid....

Ist das am PHEV uneingeschränkt nutzbar?

Kann jmd was empfehlen? Ein eingebauter Stromzähler wäre auch nicht schlecht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Hui, ist aber erheblich teurer. Worin könnt der Mehrwert begründet sein?

Und inwiefern zickt der Netzbetreiber?

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• WB kann mittels RFID Chip entsperrt werden und bietet dadurch auch die Möglichkeit mehrere Nutzer zu verwalten. In der App kann die Ladeleistung angepasst werden - interessant bei PV Ladung.

Unser Netzbetreiber: Bis 11kw nur Anmeldung der WB, größer 11kw muss die WB genehmigt werden und das "geht" nur mit neuem Zählerschrank...

Der Twingo und der PHEV laden auch so 😉

Grüße

Jörg21279

WF0FXXWPMHPU0599x, Build Date : 05.10.2023, 2.5L PHEV, ST-LINE, start warranty: 17.01.2024