Hallo in die Runde,
hat denn jemand schon was gehört, ob die, die blue cruise noch nicht haben, das per update oder ähnliches nachgeschoben bekommen? Mein Kuga ist EZ 02/26, da sollte zumindest alles verbaut sein...
VG aus Thüringen
Hallo in die Runde,
hat denn jemand schon was gehört, ob die, die blue cruise noch nicht haben, das per update oder ähnliches nachgeschoben bekommen? Mein Kuga ist EZ 02/26, da sollte zumindest alles verbaut sein...
VG aus Thüringen
Das wäre so ziemlich das erste Mal, dass Ford ein neues Feature nachträglich auch etwas älteren Fahrzeugen angedeien lässt.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit hat sich die EU-Typgenehmigung dadurch auch wieder geändert, und das wird mit Sicherheit nicht nachträglich möglich sein.
Das wird technisch nicht möglich sein, weil der Wächter der auf dem Lenkrad verbaut wird nicht vorhanden ist
Das wird technisch nicht möglich sein, weil der Wächter der auf dem Lenkrad verbaut wird nicht vorhanden ist
Ah ok... Was gibt's da für einen Wächter? Ich dachte, das macht die kleine Kamera, die oben am Spiegel sitzt und auf den Fahrer gerichtet ist... ![]()
Siehe Foto mittig am Lenkrad.
Siehe Foto mittig am Lenkrad.
Stimmt, das fehlt. Na dann wird's vermutlich nix mit BC ![]()
ZitatDas wäre so ziemlich das erste Mal, dass Ford ein neues Feature nachträglich auch etwas älteren Fahrzeugen angedeien lässt.
Na ja, die „alten“ Mach E aus der 0-Serie 2021 und damit die Bestandsfahrzeuge wurden auch per OTA 2025 mit BlueCruise „nachgerüstet“ (wenn ein bestimmtes Technikpaket bei Bestellung mit geordert wurde).
Dieses Modul dürfte aber beim Kuga (alt) gänzlich fehlen und auch nicht nachrüstbar sein, geschweige denn eine KBA-Zulassung für den Kuga der vergangenen Baureihen bestehen oder aber nachträglich erteilt werden können.
Grüße