RDKS Reifendruck Sensoren verlieren ständig Verbindung

• Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. Drei Monaten dauernd das Thema, dass ein oder mehrere Reifendrucksensoren ständig die Verbindung verlieren. Im Display werden diese dann bei der Anzeige der Reifendruck nicht mehr angezeigt. Mach einem zurücksetzen der Sensoren über das Boardmenü über das Lenkrad sind sie dann wieder da und zeigen einen korrekten Wert an. Beim weiterfahren werden sie dann in unregelmäßigen Beständen wieder verloren.

Jedes Mal erhalte ich auch eine Warnung in der Ford App.

Hatte das jemand schon einmal und kann sagen, ob es hierfür eine Abhilfe gibt?

Interessanterweise war es am Anfang nur ein Sensor und mittlerweile sind es drei. Könnten die Sensoren defekt oder vom Akku leer sein?

Ich danke vorab

• wayneman

Hat den Titel des Themas von „RDKS Reifendruck sensorenverlieren ständig Verbindung“ zu „RDKS Reifendruck Sensoren verlieren ständig Verbindung“ geändert.
  • Durchaus möglich, dass die Batterien in den Sensoren allmählich den Geist aufgeben.
    Wenn die 5 Jahre alt sind, wäre das nicht verwunderlich.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14