Updates SYNC und Navi

• Moin zusammen,

brauche als neuer Kuga Eigentümer mal bitte Euer Schwarmwissen.

Ich hab seit 3 Monaten einen 2022er Kuga. Auf meinem account auf der Ford-Seite ist ein update für SYNC und darunter eins fürs Navi. Wenn man das erste gemacht hat, soll das Navi update verfügbar sein.

Ich hab alles nach Anweisung erledigt, sollte den USB Stick entnehmen, die Installation werde nach dem nächsten Start ausgeführt.

Software ist lt Anzeige auf dem aktuellen Stand. Aber das Navi update lässt sich immer noch nicht downloaden, weil das SYNC update noch offen sei.

Was tun ?

Viele Grüße und Danke

Herbert

• Das Update auf dem Ford Server ist fehlerhaft. Es wird eine alte Version zum Download angeboten. Die kannst du so oft installieren wie du Willst, damit kommst du nicht auf die neuste Version. Entweder warten bis Ford das merkt und behebt, eventuell mit Ford Kontakt aufnehmen um das zu beschleunigen, alternativ das Update aus anderer Quelle beziehen. Einfach mal die Suche benutzen, dann findest dazu hier im Forum weitere Informationen.

Willkommen in der IT-Welt von Ford...

• Moin,

dankeschön, ich muss im Juli sowieso zum Service wegen einem Rückruf. Ich denke das gehört dazu.

Schönes Wochenende

Herbert

• Moin,

dankeschön, ich muss im Juli sowieso zum Service wegen einem Rückruf. Ich denke das gehört dazu.

Schönes Wochenende

Herbert

Meiner war erst beim Service. Das Navi-Update wurde laut Rechnung kostenlos durchgeführt. Solange das nichts kostet, soll das die Werkstatt machen. Dann sind die auch verantwortlich, falls sie etwas abschießen.

Ich nutze zwar ausschließlich Android Auto und damit Google Maps, aber ich möchte trotzdem, dass mein Auto immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android