Stoßstangenschutz

• Moin,

ich such mir den Wolf im Net. leider ohne Erfolg.

Ich möchte einen Schutz auf die Heckschürze montieren, und zwar auf das schwarze Kunststoffteil (active X Heck), am liebsten Edelstahl, aber schwarzes Plaste tuts auch...

Folie bringt m. E. wenig.... Bin manchmal etwas ungeschickt beim Einladen der Wasserkisten....

Angeblich passen die Abdeckungen für die 'anderen' Modelle (ST etc.) nicht.

Hat da jemand Erfahrungen oder auch Links für mich? Die Blende im Kofferraum (re. + li. neben dem Schloßbügel) und der dahinter liegende, lackierte Bereich sind bereits 'veredelstahlt' :)

LG

Markus

Kuga PHEV active X, EZ 05/26 in Desert Island Blue Metallic, AHK, Winterpaket, LED Matrix-Scheinwerfer, Ergonomiesitze und noch so einige elektronische Spielereien, deren Sinn oder auch Unsinn ich erst mal noch herausfinden muss.

Seit 24.08.2026 ists meiner :)

Einmal editiert, zuletzt von eifelfeuer ()

• Keiner eine Idee?

Kuga PHEV active X, EZ 05/26 in Desert Island Blue Metallic, AHK, Winterpaket, LED Matrix-Scheinwerfer, Ergonomiesitze und noch so einige elektronische Spielereien, deren Sinn oder auch Unsinn ich erst mal noch herausfinden muss.

• Einfach mal Ford (kunden@ford.com) anschreiben, hatte mal passende Fußmatten aus Gummi im Ford-Shop gesucht und nicht gefunden. Habe dann Ford angeschrieben und die entsprechende Teilenummer erhalten.

Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line MJ2020, Zulassung 05/2021, Farbe: AGATE BLACK METALLIC

Reifen: Nokian SEASONPROOF 1 225/60R18 104W

KM-Stand 9.7.2026: 52800

• von FORD gibt es keinen Schutz für die hintere Stoßstange beim Titanium / Active.

Das Kundeninteresse war zu gering als das wir ein solches Teil für den Zubehör entwickelt hätten.

Es gibt eine Edelstahlleiste, allerdings nur für den ST-Line (lackierter Stoßfänger)

MfG

Calimero

Fahrzeug: Kuga Active X, PHEV, Baujahr Juli2024; Zulassung Oct2024

• Ich habe bei meinem Kuga ST mich für eine transparente Folie entscheiden, hatte vorher am Focus Active eine schwarze Leiste, sowas gibt es aber für den Kuga nicht. Also eine gute Folie schützt zumindest vor Kratzern, bis jetzt bin ich damit zufrieden, kostet auch nicht so viel und läßt sich auch mal ohne Probleme wechseln.

• Den Schutz für den ST gibts ohne Probleme, ich frag mich halt nur, ob der auch auf den active X passt bzgl. der Krümmung...

Ausprobieren wäre eher suboptimal, die Rücksendekosten für so ein langes Teil wären wohl nicht ohne.

• Also auf dem blauen Lack finde ich die transparente Folie ganz ok, vielleicht einfach mal testen. Besser als gar nichts ist es defintiv

• Den Schutz für den ST gibts ohne Probleme, ich frag mich halt nur, ob der auch auf den active X passt bzgl. der Krümmung...

Ausprobieren wäre eher suboptimal, die Rücksendekosten für so ein langes Teil wären wohl nicht ohne.

nein die Stoßfänger sind in der Kontur und der Parksensorposition unterschiedlich.

Eine Folie könnte mit etwas zuschneiden ggf passen, allerdings sage ich das ohne Garantie :S

Bitte aber beachten, der Active hat einen genarbten Stoßfänger, da hält Folie generell etwas schlechter als auf einem lackierten Stoßfänger

MfG

Calimero

Fahrzeug: Kuga Active X, PHEV, Baujahr Juli2024; Zulassung Oct2024