Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Freunde des Kuga!


    Einst einte uns das Desaster um den HV und die vielen kleinen und größeren Zipperlein, die dieses Auto so mit sich brachte, dazu die Auslieferungen gleich Null.

    Jetzt, da sich gaaaanz langsam die Langzeitwartenden aus dem Wartesaal verabschieden und die Problemstellungen sich offensichtlich immer mehr verabschieden, fände ich es super toll, wenn die „Scheidenden“ aus diesem Faden dem Forum an sich erhalten blieben, und ihre endlich gewonnenen Erfahrungen (egal ob positiv oder negativ) dann auch weiterhin durch kleine oder auch große Erfahrungsberichte im Forum teilen würden, um die Schwarmintelligenz für jeden Interessierten auch weiterhin nutzbar zu machen... und das Speisen unserer Galerie wäre auch nicht soooo schlecht??.


    in diesem Sinne, bleibt dem Forum gewogen und berichtet über eure Kugaerlebnisse auch weiterhin ...


    Gruß

    Max?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo

    andi+bibi

    Dabei soll doch (piiiieeeep) ihr bei jemand anderen gekauft.

    Als wir unsere Probefahrt hatten (piiiieeep) den Wagen sage ich mal nicht gerne überlassen weil wir nicht ihre Kunden waren und ja von einer anderen Filiale gekommen sind.

    Der "Konzern" hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal ein Vorführfahrzeug (PHEV) zur Verfügung gehabt, das Fahrzeug war auch immer komplett ausgebucht.

    Probefahrt gerade mal knapp eine Stunde und dann schnell raus aus dem Fahrzeug, also nicht mehr im und am Fahrzeug "spielen" sondern schnell die Kurve machen um Platz für den nächsten Kunden zu machen.

    Trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug, ich muss noch etwas warten.


    Kuga Mike8)


    (das Piep ist rein vorsorglich - Gruß vom Mod)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV () aus folgendem Grund: Wahrung der Netiquette

  • So, dann bin ich jetzt auch raus.^^^^

    Konnte meinen heute endlich abholen.

    Was Warten hat sich gelohnt, der EV Modus ist einfach genial :)


    Aber, Akku nicht mal halb geladen, Tank halb voll, Sommerreifen nicht mal geputzt.

    Und leider nichtmal richtig gründlich sauber gemacht - aber egal. Der Händler wird mich nicht mehr sehen :)


    Aber was solls, der Kuga macht Spaß, der rest ist je eigentlich egal.

    Morgen mach ich mal ein paar Fotos ;)


    @all

    Danke an alle für eure Hilfe und Tipps!


    Jetzt hoffe ich, dass ich auch mal sinnvolle Tipps geben kann ... :S:S

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

    6 Mal editiert, zuletzt von sportpark ()

  • Dabei soll doch da in der Filiale so (piep) im Haus sein...

    Ja verkaufen klappte super:P....alles andere war sehr müßig.

    Wir sind ja durch das Forum gut informiert, deshalb sind wir da etwas entspannter. Ohne die vielen Infos hier wären uns bestimmt desöfteren die Nerven durchgegangen....Danke an alle.:!:

    Ford Kuga ST-Line X Lucid-rot

    Bestellt 18.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Zugelassen: 21.01.2021

    mit allem außer Winterpaket (Frontheizung störte;))

    Gutschein 350,00 € erhalten am 26.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • ein freundliches Hallo in die Runde


    Ich habe schon länger hier im Forum mitgelesen und bin sehr froh, hier die Antworten bzw. Informationen bekommen zu haben, die Ford nicht geliefert hat.

    Mein am 28.08.2020 bestellter PHEV wurde gestern gebaut und wartet jetzt auf eine Mitfahrgelegenheit auf einem Schiff um zu mir zu kommen.
    Es wird ein Stline X mit Panorama, Technologie-, Winter-,Fahrassistentpaket und elektrischer Heckklappe in Frostweis.


    Und das ganze in dem selben Bundesland wie Sandmann.?

    Ford Kuga 2,5 PHEV StlineX

    Winterpaket

    Technologiepaket

    Fahrassistenspaket

    Panorama

    elektr. Heckklappe

    Frost Weis

    bestellt 28.08.2020

    gebaut 21.01.2021

    29.01.2021 aufs Schiff

    11.02.2021 Ankunft in Antwerpen

    17.02.2021 Antwerpen verlassen

    25.02.2021 Ankunft beim Händler

  • Das ist ja ein Ding...spricht nicht gerade für den Händler...


    Bei meiner Übergabe hat die Einweisung über eine Stunde gedauert....X/

    Also ich bekam vor der avisierten Auslieferung einen Zettel mit dem ich die Einweisung für 100 Euro hätte dazu kaufen können. Beim letzten Fahrzeug war das noch inklusive.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe meinen auch vorgestern bekommen und bin bis jetzt echt begeistert was für ein tolles Auto der Kuga PHEV ist. Im folgenden einige Eckdaten zu Themen, die in diesem Forum öfter diskutiert wurden.

    • Zweites Ladekabel vorhanden
    • Spaltmaße durchweg gut
    • 16% MwSt verrechnet
    • 350 Euro Service-Gutschein kommt noch
    • Korrekter Eintrag im Fahrzeugschein Feld V7: 32
    • Akku bei Abholung zu 100% geladen
    • Benzintank nur für 60 KM Reichweite gefüllt

    Ach ja: Hier noch zwei Bilder:

    Kuga PHEV ST-Line X


    Endlich ist er da


    Ich drücke die Daumen für alle, die immer noch warten müssen. Aber das Warten lohnt sich!


    Grüße

    KugaMike

    Modell: Kuga PHEV, ST-Line X, Magnetic-Grau Metallic mit allem außer Panoramadach und Anhängerkupplung

    Bestellt: 30.06.2020

    Gebaut: 29.08.2020

    Ursprünglicher Liefertermin: November/Dezember 2020

    Ankunft Händler: 7. Januar 2021

    Abholung Händler: 18. Januar 2021, 20. Januar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von KugaMike ()

  • Glückwunsch an alle die ihren Kuga bekommen haben. Ich werd ganz neidisch.
    Ich hab von meinem Verkäufer schon vor Monaten einen link bekommen mit einem pin, dort kann ich sämtliche Optionen anklicken die mir bei der Übergabe erklärt werden sollen. Ich dachte das wäre Standard bei Ford?

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • ein freundliches Hallo in die Runde


    Ich habe schon länger hier im Forum mitgelesen und bin sehr froh, hier die Antworten bzw. Informationen bekommen zu haben, die Ford nicht geliefert hat.

    Mein am 28.08.2020 bestellter PHEV wurde gestern gebaut und wartet jetzt auf eine Mitfahrgelegenheit auf einem Schiff um zu mir zu kommen.
    Es wird ein Stline X mit Panorama, Technologie-, Winter-,Fahrassistentpaket und elektrischer Heckklappe in Frostweis.


    Und das ganze in dem selben Bundesland wie Sandmann.?

    ... also scheint der zeitliche Ablauf der Produktion auch von der gewählten Ausstattungsvariante abhängen... Ich habe meinen ja schon am 7.8.20 bestellt und soll erst Mitte Februar gebaut und Ende März ausgeliefert werden?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hab von meinem Verkäufer schon vor Monaten einen link bekommen mit einem pin, dort kann ich sämtliche Optionen anklicken die mir bei der Übergabe erklärt werden sollen. Ich dachte das wäre Standard bei Ford?

    Die Mail kommt lt. Aussage meines Verkäufers direkt von Ford, sobald die eine Mailadresse haben.
    Ob sich die Händler dann mit den Wünschen des Kunden nach Einweisung auseinandersetzen, ist seine Entscheidung.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13