Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ah ok, ich werde mich dann irgendwann überraschen lassen.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • @Sandmann69


    ....
    Aber Einen habe ich noch:

    Deiner Vorstellung entnehme ich, du wärest weiblichen Geschlechts... dann wäre es doch aber aber nicht dem heutigen mainstream entsprechend, du nennst dich mit nick „Sandmann“-.. das müsste doch entweder „Sandfrau“ oder „Sandmann*in“ oder „Sandmännin“ heißen???

    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen?)

    Hallo Max,


    Danke für die Aufnahme :)


    Du hast es erfasst.

    Ich bin in der Tat weiblichen Geschlechts ^^

    Sinn und Zweck eines Nicknames ist doch, dass man nicht gleich erkennt, wer sich dahinter versteckt.

    Leider ist es noch immer so, dass man als Frau in technischen Bereichen oft belächelt wird.

    Von daher bin ich gerne unterm Deckmantel eines männlichen Nicknames unterwegs.8)

    (Ist das Sandmännchen überhaupt ein Mann? :/ ... egal ... offtopic ^^)



    Viele Grüße,

    Tine

  • Halli Hallo,


    Ich verfolge, genau wie sandmann, das forum, speziell den wartesaal auch schon seit einigen Wochen. Jetzt will ich mich auch mal als Wartender outen :)


    Kuga phev vignale bestellt am 06.08.20 mit allem außer Fahrassistenz, Aschenbecher und diebstahlwarnanlage in arctic weiss. Mit anhängerkupplung schwenkbar Reifen allwetter 18"


    Bisher keine Meldung vom Händler bezüglich Lieferung. Aussage war erst, "wird aber januar" und später nochmal, "wird wohl doch eher Februar werden".


    Trau mich nicht nachzufragen aus Angst er könnte März sagen 8o


    Gruß

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • @Sandmann69

    ... dann müsstest du künftig aber in deinen Formulierungen im Text geschlechternautral formulieren, wenn du „unbekannt“ unterwegs sein willst...?

    Und keine Angst, ich denke nicht, dass hier jemand wegen seines Geschlechts „belächelt“ wird, aus dem Zeitalter sind wir denke ich raus...?


    Ford

    Herzlich willkommen hier... ich denke, ein richtiger Schritt, als künftiger Kuga-Besitzer, sich hier anzumelden. Hier gibt es viele Informationen rund um das Auto, die für einen selbst sehr hilfreich sein können.

    (wir haben ja fast zeitgleich bestellt, du am 6., ich am 7.8., mal schauen, wer zuerst durchs Ziel geht)


    Gruß in die Runde

    Und allen ein schönes Wochenende- bleibt gesund!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich weiss nicht ob das hierher gehört...


    Ich will mein alten kuga 166000km. Komplett Ausstattung, gut gepflegt (Euro 5 diesel) usw. In Zahlung geben( hab keine Lust auf eigenen verkauf) für den neuen. Der Händler hat sofort zugesagt und will 5000€ dafür geben, mit der Begründung, den kauft eh keiner mehr in Deutschland, der geht in den Export.


    Hat er eher recht damit, das ein euro 5 Diesel keiner mehr kauft? Würde ich evtl noch einen deutlich höheren Preis erzielen bei Privatverkauf für den mk1?

    Hat da jemand Erfahrung?

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • Ob es vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.


    Aber vor ca. 2 Jahren wurde bei uns im Familienumfeld beim Ford Händler ein Passat Kombi in Zahlung gegeben (vom Dieselskandal betroffenes Modell).


    Bei der Abholung des Neufahrzeuges (1 Woche später, war ein sofort verfügbares Fahrzeug) war der Passat schon abgeholt, ebenfalls in den Export. Der Ford Händler meinte damals auch, dass der Passat bei ihm auf dem Hof wohl ewig stehen würde bzw. osteuropäische Kundschaften das Auto holen würde.

  • Ich will mein alten kuga 166000km. Komplett Ausstattung, gut gepflegt (Euro 5 diesel) usw. In Zahlung geben( hab keine Lust auf eigenen verkauf) für den neuen. Der Händler hat sofort zugesagt und will 5000€ dafür geben, mit der Begründung, den kauft eh keiner mehr in Deutschland, der geht in den Export.


    Hat er eher recht damit, das ein euro 5 Diesel keiner mehr kauft? Würde ich evtl noch einen deutlich höheren Preis erzielen bei Privatverkauf für den mk1?

    Hat da jemand Erfahrung?

    Das den keiner mehr in Deutschland kauft, halte ich für Quatsch (der Händler will nur den Preis drücken!) - da es bisher kaum Einschränkungen für Euro 5 Diesel gibt, ist das unproblematisch, vor allem, wenn man im ländlichen Bereich wohnt und kaum in Großstädte fährt.

    Bei Autoscout werden MK1-Diesel mit ähnlicher Kilometerleistung zu Preisen zwischen 7.000 und 15.000 Euro angeboten, ist Baujahr und Ausstattungsabhängig.

    Du solltest einfach mal bei Autoscout oder mobile.de gezielt ein Fahrzeug wie deins im Suchfenster konfigurieren und dir die angebotenen anschauen, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was deiner Wert ist.

    Wenn du dann noch 20-30% vom angebotenem Preis abziehst, dürftest du den realistischen Händler-Einkaufspreis haben und kannst abschätzen, ob sich ein Privatverkauf lohnt.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hat er eher recht damit, das ein euro 5 Diesel keiner mehr kauft? Würde ich evtl noch einen deutlich höheren Preis erzielen bei Privatverkauf für den mk1?

    Hat da jemand Erfahrung?

    Ich habe meinen S-Max 2,0 CDTI / 115 PS / Titanium im Alter von sehr genau 11 Jahren und mit 207.000 km, nach Händleraussagen ebenfalls sehr gepflegt und in gutem Lackzustand zunächst mit Schwacke bewertet. Da kam ein Händler-Einkaufswert von 3.200,00 € heraus und ein Verkaufswert von 4.500,00 €. Zusätzlich war zu berücksichtigen, dass er vor Jahren einen Unfall hatte (Dreier-Auffahrunfall am Stauende, ich war mitten im Sandwich) und haarscharf am Totalschaden vorbei lief. Er wurde dann aber in einer Ford-Werkstatt wieder runderneuert.


    Aufgrund des Alters, der hohen Kilometerleistung und weil er eben auch nur Euro 5 hatte war ein Privatverkauf über Monate hinweg erfolglos. Ich habe ihn dann auf Vertrauensbasis meinem Händler, bei welchem ich den Kuga gekauft habe (Bayern, Nähe österreichische und tschechische Grenze), in Kommission auf den Hof gestellt, aber nicht offiziell an den Händler verkauft. Nach 5 Wochen war er von einem ausländischen Händler gekauft für 3.800,00 €. Ich hätte ihn auch noch für weniger Geld abgegeben.


    Ich weiß nicht, wie alt dein Kuga ist, aber auf den ersten Blick und ohne weitere Recherchen halte ich die 5.000 € des Händlers für angemessen. Euro 5 ist in Deutschland mittlerweile kritisch, in zwei Jahren steht Euro 7 vor der Tür und es sind spätestens dann leider weitere Einschränkungen und Fahrverbote besonders für Euro-5-Diesel zu befürchten ... Das drückt das Interesse schon sehr herunter.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Danke für die Antworten.

    Zitat

    Ich würde das einfach mal durchspielen, bei z.B. https://www.wirkaufendeinauto.de/ Damit hat man zumindest einen groben Richtwert

    Das der eher etwas mehr Wert ist kann ich mir vorstellen. Es geht mir mehr darum, ob da noch ein Markt besteht bzw ob die begehrt sind in Deutschland als gebrauchte trotz Diesel Euro 5.


    Ein Versuch den für vllt 8000 reinzusetzten wäre es natürlich wert.

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3