Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • … ein bisschen verrückt sind wir aber schon …?????????

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Welcher normale Mensch würde denn trotz Akkubrand, Produktionsstop und Ford-Kundenpolitik ganze 9 Monate auf ein Auto warten? Ja, wir müssen verrückt sein 8o

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • … ein bisschen verrückt sind wir aber schon …?????????

    Wer fast 10 Monate darauf wartet (wie ich) ist schon nicht mehr verrückt, sondern hochgradig bekloppt, wie wir Berliner sagen. ????

    Anderseits, starb die Hoffnung immer wieder, aber es keimte ja immer wieder Neue auf. Hat Ford geschickt gemacht.

    So blieb man bei der Stange.

    Ich habe so manches Mal gedacht: "Du Idiot, wenn du jetzt storniert, kannst du dir den XXX bestellen ."

    Aber das wären dann ja auch für andere Modelle Wartezeiten von ca. 5-6 Monaten gewesen.

    Und für DAS Geld hätte es keinen vergleichbares PHEV gegeben.

    Also bin ich dabei geblieben... ??

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Hallo zusammen!


    Ich setze mich mal zu Euch in den Wartesaal, während ich auf meinen Wagen warte. Es ist mein erstes Bestellfahrzeug, und ich habe noch nie so lange auf meine Pkw warten müssen. Irgendwie nervt es mich jetzt schon.
    Ich hoffe hier auf viele Erfolgsmeldungen, die meinen geplanten Liefertermin realistisch werden lassen. Leider habe ich auch viel Technik verbauen lassen.

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021

  • herzlich willkommen!

    Auch, wenn es dich nicht wirklich trösten wird, aber hier sind Leidensgenossen unterwegs, bei denen 8-11 Monate Wartezeit keine Seltenheit waren.

    Man kann nur hoffen, dass diese Zeiten mit der Beseitigung des Akkudesasters nunmehr Geschichte sind und wieder „normale“ Lieferzeiten für ein Bestellfahrzeug zum Tragen kommen. Insofern drücke ich dir die Daumen, dass keine größeren Pannen mehr die Lieferzeiten wieder ansteigen lassen und dein Fahrzeug im Oktober 2021 ausgeliefert werden kann…

    Trotzdem hier eine angenehme Wartezeit …

    PS: Aus welcher Gegend kommst du? Es macht sich gut, die wichtigsten Daten auch unter sein avatar zu schreiben?


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich setze mich mal zu Euch in den Wartesaal, während ich auf meinen Wagen warte. Es ist mein erstes Bestellfahrzeug, und ich habe noch nie so lange auf meine Pkw warten müssen. Irgendwie nervt es mich jetzt schon.
    Ich hoffe hier auf viele Erfolgsmeldungen, die meinen geplanten Liefertermin realistisch werden lassen. Leider habe ich auch viel Technik verbauen lassen.

    Hallo Hilo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Leider waren die Lieferzeiten für den Kuga in der nahen Vergangenheit schon sehr krass. Das sollte sich jetzt aber nicht so wiederholen, da das den Akku-Problemen von Ford geschuldet war. (andere Marken hatten da aber auch Probleme mit den PHEV-Akkus)

    Jetzt gibt's zur Zeit ja auch Lieferprobleme wegen der knappen Auto-Halbleiterplatinen.

    Aber davon sind auch wieder ALLE Hersteller betroffen.

    Vergleiche doch mal die (voraussichtlichen) Lieferzeiten mit vergleichbaren PHEV Modellen z.B. Rav4, dann wirst du sehen, dass alle nur mit Wasser kochen. ;)

    https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





    2 Mal editiert, zuletzt von fraggie ()

  • Auch ich darf mich endlich nach 9 1/2 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden...

    Mein Blauer steht endlich in meiner Einfahrt :thumbup:


    Allen auch schon ewig oder sogar länger Wartenden: Hoffentlich könnt Ir auch zeitnah in den Genuss eurer Neuen kommen!!!

    PEHV TX chromablau mit diversen Paketen.

    Bestellt und bestätigt 08/2020.

    Seit dem vertröstet.

    Mietwagen: verschiedene Focüsse seit 12/2020.

    Lt. FFH gebaut 14.04.21

    Hoffentlich in Berlin 15. 22.05.21 :thumbup:

    Warten auf Zulassung :thumbup:

    Abholen am 31.05.21 :thumbup:

  • Auch ich darf mich endlich nach 9 1/2 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden...

    Mein Blauer steht endlich in meiner Einfahrt :thumbup:


    Allen auch schon ewig oder sogar länger Wartenden: Hoffentlich könnt Ir auch zeitnah in den Genuss eurer Neuen kommen!!!

    Auch hier ein Glückwunsch von mir!

    Wir haben ja den selben FFH.


    Ich habe dir eine PN geschrieben... Schau mal. ;)

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Hallo,


    ich habe heute in der App gesehen das die Auslieferungsinspektion abgeschlossen ist - letzten Freitag. Es scheint bald soweit zu sein. Allerdings vom FFH noch nichts gehört vielleicht soll eine Überraschung werden das der Kuga schon nach 8 Monaten kommt…..;)


    Grüssle


    Immo

    Kuga PHEV Titanium Lucid–Rot, Ganzjahres Reifen, Getönte Scheiben ab der 2. Reihe, abnehmbare AHK.

    Bestellt: 11.09.2020

    Bestellbestätigung: 08.10.2020

    VIN erhalten am 06.04.2021

    Gebaut: 20.04.2021, 22.04.2021:)

    Fahrzeug Übergabe 09.06.2021

    Ganzfolierung mit XPEL Schutzfolien 16.07.2021

    Felgen auf 18“ umgerüstet CM/S C22 29.07.2021

  • Auch hier ein Glückwunsch von mir!

    Wir haben ja den selben FFH.


    Ich habe dir eine PN geschrieben... Schau mal. ;)

    … hast du immer noch nicht ausgeliefert bekommen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!