Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Auf die Überraschung warte ich auch noch

    --------------------------------------------------------------------------

    Bestellt:29.06.2020

    Zugelassen:25.08.2020

    Model: Kuga PHEV ST- Line X

    Bestellt : 29.06.2020

    Zugelassen : 25.08.2020

    Farbe : Magnetic-Grau

    Model : Kuga PHEV ST-Line X

    Fahrer-Assistenzpaket,Winterpaket,Ganzjahresreifen,Abnehmbare AHK

  • … hast du immer noch nicht ausgeliefert bekommen?

    Nein, mein Kuga TX ist ja erst am 26.5. angeliefert worden.

    Da unsere Zulassungsstelle in Berlin so eine Woche bis 10 Tage brauchen, kann ich froh sein, wenn ich morgen etwas höre. ?a

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Nein, mein Kuga TX ist ja erst am 26.5. angeliefert worden.

    Immerhin.
    Meiner ist immer noch irgendwo zwischen Valencia und Solingen "unterwegs"...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Ich habe meinen Kuga gestern erhalten und fraggie , das Warten hat sich gelohnt. Ich hoffe, dass es bei dir vielleicht doch etwas schneller geht.

    Bevor ich aber an der hier im Forum laufenden Elektrische Reichweiten Challenge teilnehme, musste ich gestern direkt nach Übergabe eine längere Strecke (über 700 km ) zurücklegen. Dabei kam der Spieltrieb durch und ich hab alles ausprobiert. Von Normal über rein elektrisch, Sport und Motor lädt Akku auf, war alles dabei. Intelligenter Tempomat, Klimaanlage, Dach offen / Dach zu, Eco-Modus , L-Taste, ... wurde alles ausprobiert. Geschwindigkeiten hab ich den Tempomat regeln lassen mit max +9 Km/h. Natürlich bin ich auch mal 150 - 170 gefahren.


    Am Ende war ich bei einen Durchschnittsverbrauch laut BC bei 6,2 Liter. Laut getanktem Benzin waren es jedoch 6,5 Liter. Ich weis, das klingt recht hoch, aber das ist dem Spieltrieb zu schulden und wird mit der Zeit auch besser.


    Auf der Autobahn mittels Benzinmotor den Akku laden, das funktioniert nur bedingt. Denn bei 100 km/h oder mehr braucht der Kuga allein für den Vortrieb so viel Leistung, dass kaum etwas zum Laden übrig bleibt. Wer das dennoch tun möchte, sollte sich hinter einen LKW einfädeln und mit 85 - 90 Km/h. Dann sieht man, dass die elektrische Reichweite steigt.


    Jetzt hängt er erstmal an der Steckdose und wird gefüttert. Darum mach ich hier im Wartesaal Platz für die nächsten :)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Immerhin.
    Meiner ist immer noch irgendwo zwischen Valencia und Solingen "unterwegs"...

    Wie das wieder geht, versteht auch keiner...

    Dein Kuga ist ja, laut deiner Signatur am selben Tag gebaut wie der von knut.brecht und meiner. Knut's wurde am 20.5. geliefert, meiner am 26.5. und deiner ist noch im Ford-Nirwana.

    Wer soll diese "Logistik" verstehen. ?

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • ..nur dass der MichaelTE zwei Monate nach dir bestellt hat?

    Du kannst ja bald dankbar sein, wenn es kein „Jahreswagen“ wird… aber dennoch, du kannst dich freuen, es ist einfach ein tolles Auto mit einem nahezu unschlagbaren PLV - ich musste gestern nach Kreuzberg (16:30h), wenn ich die ganzen geisteskranken Benzinerraser um mich herum sehe, wird mir schlecht. Der Kuga „entschleunigt“, ich für mich habe jetzt den „Eco-Modus“ mit adaptivem Tempomaten als das entspannteste Fahren definiert, der macht ja dann wirklich eine richtig gute Arbeit, ggf. mal nach einer roten Ampel den Temppomaten mit Tastendruck aufwecken und jut ist… ich wollte mit den themenfremden Zeilen nur aufzeigen, wie geil das Atuo doch ist…??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • nun darf auch ich mich aus dem wartesaal verabschieden und kann nur allen wartenden versichern, eure geduld lohnt sich. möchte jetzt schon nicht mehr raus aus dem kuga...

  • ..nur dass der MichaelTE zwei Monate nach dir bestellt hat?

    Du kannst ja bald dankbar sein, wenn es kein „Jahreswagen“ wird… aber dennoch, du kannst dich freuen, es ist einfach ein tolles Auto mit einem nahezu unschlagbaren PLV - ich musste gestern nach Kreuzberg (16:30h), wenn ich die ganzen geisteskranken Benzinerraser um mich herum sehe, wird mir schlecht. Der Kuga „entschleunigt“, ich für mich habe jetzt den „Eco-Modus“ mit adaptivem Tempomaten als das entspannteste Fahren definiert, der macht ja dann wirklich eine richtig gute Arbeit, ggf. mal nach einer roten Ampel den Temppomaten mit Tastendruck aufwecken und jut ist… ich wollte mit den themenfremden Zeilen nur aufzeigen, wie geil das Atuo doch ist…??


    Gruß

    DAS macht das Chaos nur noch schlimmer. Zwei Monate nach mir bestellt aber am selben Tag produziert ?

    Klar freu ich mich drauf... Hoffe all der Frust ist in ein zwei Tagen wie weggeblasen. ;)

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • ... es tut sich was. Gebaut am 26.5.


    Mal sehen, wann er beim Händler ist. ^^

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV, Artkis Weiss, Panorama-Dach


    Technologie-Paket, AHK, Winter-Paket 2, Fahrer-Assist-Paket


    Bestellt: 05.05.2021 (Fahrzeug aus dem Vorlauf)

    Anlieferung: 28.06. 2021

    Zulassung: 09.07.2021

    Abholung: 14.07.2021

  • Schätze… um den 30. Juni herum.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️