Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Alles gut … fand es eben nur recht sportlich, mit dem ersten post seinen Frust hier auszulassen…übrigens: Ich bin auch für klare Worte😉


    Ich bin nur angefressen, weil es mal wieder Probleme mit der Auslieferung gibt und die Autos zurückgehalten werden. Das war bei den beiden vorher auch genau so. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass man ein Jahr auf ein Auto wartet. Das ist kein „nach Maß“ hergestellter Rolls.

    …was ich subjektiv voll und ganz verstehen kann🥴


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mal ne "Spezialfrage" an die Nerds unter uns:


    Mein Wagen sollte gestern produziert werden und tauchte tatsächlich gestern auch im Etis und bei myMME auf - Juhu!

    Allerdings findet myMME das Fahrzeug heute wieder nicht mehr bei Eingabe der FIN - das Etis jedoch schon...


    Irgendwie verwirrt mich das grad =O - jemand ne Idee? :thumbup:

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • …Knoten im System?

    Im Ernst, warte mal noch bis zum Wochenbeginn ab, dann taucht er auch wieder auf - vielleicht mit VW-Caddy-Motor, aber dennoch existent😂


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Alles gut … fand es eben nur recht sportlich, mit dem ersten post seinen Frust hier auszulassen…übrigens: Ich bin auch für klare Worte😉


    …was ich subjektiv voll und ganz verstehen kann🥴


    Grüße

    Das war unhöflich von mir. Entschuldigung!


    Eine kurze Begrüßung hätte mir nicht weh getan…


    Also:

    Hallo zusammen,

    nettes Forum, das Ihr hier habt. Ich habe gefühlt so ziemlich jeden Beitrag zum Kuga MK3 gelesen. Einerseits interessiert es mich, andererseits hilft es mir, die Wartezeit zu überbrücken.

    Positiv aufgefallen ist mir, dass Kuga-Fahrer scheinbar etwas „erwachsener“ sind als Focus-Fahrer. Zumindest sind hier sehr wenig Beiträge (ausser meiner 🤔), die negativ auffallen, weil kleine Kiddies freidrehen.

    Ich werde immer mal wieder reinschauen und mich mehr oder minder beteiligen.


    Was ich bestellt habe sieht man ja in der Signatur, wobei ich es mir und Euch erspart habe jede Schraube einzeln aufzulisten.

    Ein Titanium X ist es übrigens geworden, da ich in meinem gesetzteren Alter mehr und mehr auf Chrom stehe und der Vignale nicht mehr die 4500 bekommen hätte wegen des zu hohen Basispreises.

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch gar kein neues Auto (meiner ist erst 2 Jahre alt) kaufen…aber dann war ich beim Händler wegen Service und der Verkäufer hat mir ein so unverschämt gutes Angebot für mein „altes“ Auto gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte… 🤷🏻‍♂️


    Und nun stelle ich mich mal fröhlich mit Euch in die Schlange und warte, bis meine Nummer aufgerufen wird.

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Gebrauchte gehen momentan gut weg. Wir sind auch am überlegen den Focus wieder abzustossen (70.000km) und auf E umzusteigen, da man eben doch noch viel bekommt für einen Gebrauchten. Kann ich also gut verstehen.


    Übrigens hatte ich auch lange überlegt den Titanium X zu nehmen, weil mir in meinem Alter die roten Ziernähte auch nicht so passen beim St Line X und die Federung auch ein Argument dagegen war. Am Ende gefiel mir aber das Chrom nicht sowie das Plastik am Radkasten und Heck. Das war für mich letztlich entscheidender.


    So sind die Geschmäcker :)

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Hab auch überlegt wegen Fahrwerk und den schwarzen Radläufen und so… lustig…


    Mein Ansatz war dann:

    Sportlich fährste den Kuga eh nicht. Isser nich für gemacht und geht auch fast nirgendwo mehr.

    Schwarze Kontraste sehen mit hellem Lack (deshalb Solar Silver (Weiss ist zu empfindlich) und kein Schwarz) ganz nett und irgendwie mehr nach SUV aus. Und für die roten Ziernähte bin ich echt zu alt…


    Damit möchte ich jetzt keinem seine Wahl schlecht reden.. nur meine Meinung.


    Ich hoffe nur der PHEV ist das Richtige für mich. Aber Kurzsstrecke ins Büro jeden Tag…da ist „EV only“ irgendwie echt interessant.

    Mein jetziger Focus stirbt andauernd tausend Tode wegen schwacher Batterie…

    Kuga PHEV

    Titanium X

    Solar Silver

    + ein paar Kreuze aufm Bestellzettel

    Status: bestellt

  • Das Plastik hast du an den anderen auch, nur ist es mit Farbe gespritz.

    Hab den Titanium X genommen weil mir der ST-Line zu hart abgestimmt ist und der dunkle Dachhimmel mir nicht gefiel.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ein Titanium X ist es übrigens geworden, da ich in meinem gesetzteren Alter mehr und mehr auf Chrom stehe und der Vignale nicht mehr die 4500 bekommen hätte wegen des zu hohen Basispreises.


    Um mich an dieser Stelle mal kurz an dieser Stelle einzuklinken:

    Der Vignale steht doch noch immer in der BAFA Förderliste?


    https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf;jsessionid=94766A38129E7B18060855D7520AC65A.1_cid371?__blob=publicationFile&v=190


    Punkt 174 und 175

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Harvest87

    Er wird ja auch noch gefördert, aber eben mit einem Listenpreis von über 40 k €, nur noch mit reduziertem Satz.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am 29.06.22 einen Ford Kuga PlugIn Hybrid gekauft. Natürlich habe ich noch keinerlei Info wann der Wagen gebaut, geschweige denn geliefert wird, erwarte ich auch in naher Zukunft nicht. Trotzdem habe ich heute aber im Internet gelesen das die aktuelle Wartezeit für den Ford Kuga PluginHybrid ca. 24 Monate sein soll? Ist da was dran?

    ...

    Nein, da ist nichts dran, das war ein Fehler bei Carwow, der sich dann auf verschiedenen Seiten weiter verbreitet hat. Die haben Monate mit Wochen verwechselt. Jetzt haben sie es wieder auf 6 Monate (also ca. 24 Wochen) korrigiert.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022