Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Verdammt, die Ergonomiesitze hätte ich gerne gehabt, und das Black Package sieht auch echt gut aus. Naja gibt aber keine guten Motoren mehr... Was mir noch aufgefallen ist, es ist nur noch die Rede von einer "schwenkbaren Anhängerkupplung" und nicht mehr von einer "elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung".


    Muss ich ja echt mal schauen ob man die Ergonomiesitze zum nachrüsten bekommt.

  • Hallo Leute, meint ihr, mit unserem bestellten 2 l Diesel werden wir wirklich noch froh? Wenn man das jetzt sieht, die höheren Steuern generell, der Liter Diesel kostet mehr als super plus. Wir waren eigentlich im Dezember 2021 der Meinung, dass wir einen Diesel nehmen sollten, weil wir einen Wohnwagen ziehen wollen . Hat noch jemand diese bestellt und wartet?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Hat noch jemand diese bestellt und wartet?

    Wer in 2021 noch den Bau eines Diesel-Fahrzeugs in Auftrag gegeben hat, der hat die Zeichen der Zeit nicht gehört oder hören wollen.


    Diesel ist aus bekannten Gründen abgeschrieben und das spiegelt sich in den politischen Entscheidungen glücklicherweise wider.


    Beim Kuga erkennt man das geänderte Nutzerverhalten an den im Forum monatlich veröffentlichten Verkaufszahlen; hier triumphiert der PHEV schon lange über den Diesel.


    Schade, dass Ford den Diesel überhaupt noch anbietet. Der Mk 3 ist hoffentlich der letzte Kuga mit dieser Option.

    Den Edge, den es in Deutschland nur mit Dieselmotor gab, hat Ford schon länger vom Markt genommen. Das zeigt wo die Reise hingeht.

  • Ja, Kritiker gibt es überall. Leider ist damit die Frage nicht beantwortet. Mein Nachbar, der ebenfalls einen Plug in hat, meinte mehrmals im Monat zu mir, er war kaum an der Tankstelle, das würde sich ja lohnen. Dass er mit dem Wagen jeden Abend am Strom hängt, vergisst er aber. Und was ziehst du mit deinem Plug in? 1800 Kilo? Reicht leider nicht!


    Aber auch dieses Thema gehört nicht in dieses Forum.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • crazy5170

    Damit ist die Frage für Dich doch eigentlich beantwortet. Wenn Du eine so hohe Anhängelast dauerhaft benötigst, ist der Diesel die richtige Wahl. Bei allen anderen Optionen ist eben bei 1.800 kg Schluss. Auf mittlere Sicht wollen die Hersteller den Diesel aus verschiedenen Gründen loswerden, das ist kein Geheimnis. Insofern ist es doch OK, wenn Du jetzt nochmal so einen bekommst und ihn viele Jahre fahren kannst. Der Dieselpreis wird allerdings vermutlich nicht mehr wesentlich sinken...

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • funktioniert bei euch (wieder) WIMME? Bei mir seit Tagen nicht mehr.

    Kuga PHEV ST Line X

    Chroma Blau Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 2

    AHK Schwenkbar


    Bestellt am: 24.01.2022

    gebaut: 18.07.2022

    Unverbindlicher Liefertermin: September 22

    Übergabe: 23.09.22

  • funktioniert bei euch (wieder) WIMME? Bei mir seit Tagen nicht mehr.

    Bei mir geht's auch nicht.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • funktioniert bei euch (wieder) WIMME? Bei mir seit Tagen nicht mehr.

    Wenn Ford etwas am System geändert hat kann es schon sein das die Privat betriebene Seite nicht mehr funktioniert.

    Aber das kann dir nur Ford oder evtl. Der Private Seitenbetreiber sagen

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Wenn Ford etwas am System geändert hat kann es schon sein das die Privat betriebene Seite nicht mehr funktioniert.

    Aber das kann dir nur Ford oder evtl. Der Private Seitenbetreiber sagen

    mailto:louis.bizouerne@gmail.com

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13