Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich werde wohl dem "Bestell- und Wartesaal" noch etwas länger angehören ?(

    Habe jetzt bei meinem Vertragshändler mal nachgefragt: das Fahrzeug (PHEV, ST-Line X)

    ist seit 02.05.2023 gebaut. Ursprünglich sollte der Anliefertermin beim Freundlichen der

    10.06.2023 sein. Ford hat den Anliefertermin jetzt um 2 Wochen nach hinten geschoben. ||

    Mal schauen ob dann vielleicht noch eine weitere Verlängerung kommt.

    Ich hab' da irgendwie kein Glück mit den Lieferzeiten... :sleeping:


    (...so jetzt geht's mir besser, mußte mir ein bisserl Luft machen...) :)

  • Die Lieferzeiten sind unergründlich.

    Ich verfolge das Thema ja jetzt schon eine Weile auch in anderen Foren, und teilweise werden Kugas ausgeliefert, während andere, die Monate vorher bestellt haben, immer noch warten.

    Hängt sicher auch mit der gewählten Ausstattung, dem Händler und anderen Faktoren zusammen.


    Wann hast du denn bestellt wertzusteller ?

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Die Lieferzeiten sind unergründlich.

    Ich verfolge das Thema ja jetzt schon eine Weile auch in anderen Foren, und teilweise werden Kugas ausgeliefert, während andere, die Monate vorher bestellt haben, immer noch warten.

    Hängt sicher auch mit der gewählten Ausstattung, dem Händler und anderen Faktoren zusammen.


    Wann hast du denn bestellt wertzusteller ?


    "Mein" Kuga ist ein online angebotenes Leasing-Neufahrzeug über "leasingmarkt.de".


    Hier der kleine Zeitstrahl:


    - 09.02.2023: erster Kontakt mit dem Ford-Händler, Fahrzeug war schon bis dato soweit vorkonfiguriert im Ford-Bestellportal eingebucht

    - schwenkbare AHK dazugebucht

    - Allwetterreifen dazugebucht

    - 16.02.2023: final bestellt nach Zusage der Ford-Leasing

    - 04.04.2023: Rückmeldung Händler "Baudatum 02.05.2023 & Liefertermin 10.06.2023

    - 24.05.2023: Rückmeldung Händler "VIN Nummer erhalten"

    - 31.05.2023: Rückmeldung Händler "Liefertermin verschiebt sich auf vorauss. 24.06.2023"


    Fahrzeug wurde, laut "whereismymme", tatsächlich am 02.05.2023 auch gebaut.

    Schon traurig daß allein der Transport vom Werk zum Händler knapp 7 bis 8 Wochen dauert.


    Naja, was will man machen aus weiter warten...und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren...ist ja auch eh gesünder :)

  • Rückmeldung Händler "Liefertermin verschiebt sich auf vorauss. 24.06.2023"

    Das haben viele Wartende erlebt, ich selbst auch.

    Ich denke da gibt es Abhängigkeiten von Transporteuren (Schiff, LKW), die Ford im Einzelfall nicht direkt beeinflussen kann.

  • Ich find's "lustig" :(


    Seit mind. 3 Wochen ist der Status meines Kuga auf "whereismymme" unverändert.

    Das Transportschiff scheint in Mexiko festzuhängen :sleeping:

    Finde ich schon seltsam daß sich da nix bewegt.

    War das bei jemandem von Euch auch so ??



    pasted-from-clipboard.png


    Der Kuga wurde am 02.05.2023 produziert und soll angeblich am 24.06. beim Händler sein.

    Wenn ich diese Grafik hier so sehe glaube ich da nicht wirklich dran...

  • Auf diese Grafiken darfst du nichts geben, da berechnet die Seite tatsächlich die Abfahrt des nächsten Schiffes, welches die Mustangs transportiert.

    Da du ja einen Kuga bestellt hast, der in Spanien produziert wird, ist das für dich nicht relevant.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023


  • Hallo,


    ich warte auch. Der Status Mexico ist falsch. Das liegt daran dass der Mach-E in Mexiko produziert ist, wofür die Webseite ja eigentlich ist, daher ist das der Standard-Starthafen


    Der Kuga wird in Valencia gebaut, ich weiß allerdings nicht, ob man auf der Karte überhaupt die Schiffsbewegung vom Kuga zu sehen bekommt

    Ford Kuga ST-Line-X PHEV

    Magnetic Metallic


    -Fahrerassistent-Paket

    -Technologie Paket

    -Winterpaket I

    -induktive Ladestation


    Bestellt: 15.02.23

    PAINT OFFLINE: 19.04.23

    GATE RELEASE: 20.04.23

    COMPOUND IN: 21.04.23

    COMPOUND OUT: 03.05.23

    COMPOUND IN: 10.05.23

    COMPOUND OUT: 01.06.23

    ASSUMED DELIVERY: 02.06.23


    Übergabe 30.06.23

  • Ich glaube nicht!

    Wenn ihr den Kutter kennt, der euer Auto transportiert, gibt es aber gute Schiffstracker, mit denen ihr die Überführung eures Auto gut verfolgen könnt.

    Das habe ich seinerzeit sowohl mit dem Kuga als auch dem Mach E so gemacht. WIMME hinkt da immer ein bisschen hinterher, selbst beim MME war es nicht sehr aktuell, aber immerhin ein Anhalt😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Servus,


    wer von euch Bestellern hat schon Info von seinem Händler bekommen, dass der Kuga auf dem Hof steht, aber Aufgrund vom Rückruf

    FSA 23S27

    nicht ausgeliefert werden darf?

    Im englischen Forum mehren sich Berichte von Betroffenen, deren Fahrzeuge vermutlich bis Q4 zurückgehalten werden, bis dass es eine Lösung von Ford gibt.

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • ...deren Fahrzeuge vermutlich bis Q4 zurückgehalten werden, bis dass es eine Lösung von Ford gibt....


    Boah, das wäre der absolute Oberhammer ||


    Bei mir soll der Anliefertermin bei meinem Freundlichen der 24.06. sein - ich hoffe und rechne auch fest damit,

    daß ich das Fahrzeug diesen Monat noch zulassen kann und übergeben bekomme. :rolleyes:

    Bis Oktober kann ich echt nicht warten, dann müßte ich mir einen Leihwagen organisieren <X


    Bin echt enttäuscht...mein Kuga wurde schon vor 6 Wochen gebaut...und jetzt steht der "irgendwo" rum und

    wartet auf Transport zum Freundlichen...Leude Leude Leude...

    *Ironie ON* Da bin ich ja schneller selbst nach Valencia gefahren *Ironie OFF*.