Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wolle


    Aktuell liegt die NEPTUNE KEFALONIA gerade dort und wird beladen.


    Ich habe das Anfang Oktober mal für eine Woche beobachtet und habe alle Schiffe der Neptune Lines beobachtet, da einige von denen Koper anfahren, wo mein Auto ankommen sollte. Für Antwerpen sind es Schiffe der Grimaldi Lines.


    Edit: die Grande Europa ist auch gerade kurz vor Valencia

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


    Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK ()

  • Änderung der Felgen auf 17 Zoll

    Von einem Ford-Mitarbeiter weiß ich, dass beim PHEV aufgrund der größeren Dimensionierung der Bremsanlage in Verbindung mit der Einpresstiefe eigentlich mindestens 18"-Felgen erforderlich sind. Es sei denn, es hätte sich mit dem Modelljahrwechsel technisch etwas an der Bremsanlage geändert.


    Da solltest Du beim FFH auf kritische Klärung bestehen und das hinterfragen, auch wenn er es vielleicht erst einmal abwinken wird.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Von einem Ford-Mitarbeiter weiß ich, dass beim PHEV aufgrund der größeren Dimensionierung der Bremsanlage in Verbindung mit der Einpresstiefe eigentlich mindestens 18"-Felgen erforderlich sind. Es sei denn, es hätte sich mit dem Modelljahrwechsel technisch etwas an der Bremsanlage geändert.

    Da es sich um die Änderungen aus der neuen Preisliste handelt, wird das technisch schon passen beim Model 2021.


    Was mich daran stört ist ja nicht mal die Größe sondern das Design. Das gefällt mir so überhaupt nicht.

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • Hallo Kugianer,

    fahre heute meinen neuen STX-PHEV drei Wochen im Normalmodus ohne Ladung und habe 1400 Km auf der Uhr. Es gab bisher keinerlei Probleme, habe seit vorgestern die neuen 18" Winterräder drauf und bin froh, dass ich mich für dieses Auto entschieden habe, denn ich hatte schon viele Autos aber das Fahrverhalten und das hervorragende Fahrwerk sind im neuen Kuga sehr gut. Wenn ich dann nach dem Rückruf vielleicht noch leistungsfähigere Akkus ? habe und ich sicher laden kann ist die Welt wieder in Ordnung. Ich kann nur jedem Wartenden in diesem Forum bestätigen, dass sich das Warten lohnt, haltet durch und habt weiterhin Vertrauen zur Marke Ford. Seid weiterhin nett zu den bedauernswerten Verkäufern, die es zur Zeit wirklich nicht leicht haben.

    Grüße aus dem Harz: Harald

  • Was mich daran stört ist ja nicht mal die Größe sondern das Design. Das gefällt mir so überhaupt nicht.


    Da es die 18" aber immer noch als Option (jetzt neu mit Aufpreis) gibt, sollten diese bei Deiner bestellten Konfiguration im Bezug auf die neue Preisliste einfach hinzugefügt werden können; die Felgen sind ja nicht ersatzlos gestrichen worden.

  • Das Bild mit den neuen Winterrädern ist in der Galerie.

    Ich hätte ja jetzt gerne gewußt, was das für Reifen (Marke) sind?! :/

    Am Freitag bekommt mein Kuga auch seine Winterschuhe (18" Hankook aus dem Ford Zubehör) und auch die DashCam wird montiert!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Das Bild mit den neuen Winterrädern ist in der Galerie.

    Na toll, das sind die Originalfelgen vom Vignale- langsam frage ich mich, womit der Vignale seinen Namen noch rechtfertigen kann... Alles, womit man ihn individualisieren konnte ist weggefallen, im Gegenteil, man hat sogar weniger Optionen als vorher. Aber dazu gekommen ist nichts- der Unterschied ist nur noch der Schriftzug auf der Heckklappe...?

  • Na toll, das sind die Originalfelgen vom Vignale- langsam frage ich mich, womit der Vignale seinen Namen noch rechtfertigen kann... Alles, womit man ihn individualisieren konnte ist weggefallen, im Gegenteil, man hat sogar weniger Optionen als vorher. Aber dazu gekommen ist nichts- der Unterschied ist nur noch der Schriftzug auf der Heckklappe...?

    Hallo, tut mir leid mit den Felgen, aber die Felgen werden alle im Ford online Shop angeboten, sogar mit 20% Rabatt.