Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Servus Zusammen.

    Meine Bestellung ist heute raus. Ich wechsel vom weißen Galaxy zum weißen Kuga...

    Das alte Leasing läuft im März aus - und nachdem mein Ältester flügge wird, und wir nur noch extrem selten zu fünft unterwegs sind, habe ich mich aufgrund der Konditionen für den Kuga entschieden... Ich habe den Eindruck, daß der jetzt am Anfang geballt auf den Markt gebracht werden soll... Es wird der ST X als Plugin Hybrid. (die Auswahl der Pakete ist ja sehr überschaubar geworden...)

    Und ich wollte nie einen SUV...

    Hybrid war nicht geplant, nachdem hier in München aktuell eine Ladesäule neben der anderen aufgebaut wird, und noch verhältnismäßig wenig Elektrofahrzeuge unterwegs sind, sollte es mit dem Strom in den kommenden 2 Jahren keine Probleme geben...

    Die Stadt München bietet auch den Bau von Stromanschlüssen (Wallboxen) an... Aber zu Preisen, die einen schwindelig werden lassen.... Und so lange die Vermieter nicht verpflichtet werden, Anschlüsse in den Tiefgaragen bereit zu stellen... muss die öffentliche Säule herhalten...

    Na ja. Jetzt ist 5-6 Monate warten angesagt, ab Mitte März bin ich gespannt, wie es sich für 3-4 Monate ohne Auto lebt ?...

    vg Andreas


    kleine, spontane Änderung... es wird Sedona-Orange Metallic.

    Mein absoluter Favourit wäre das Dynamic-Blau Metallic des Focus gewesen...

  • Hallo zusammen,


    ich glaube zumindest teilweise zu wissen, woher die Verzögerung beim Produktionsbeginn des Kuga gelegen hat. Ein Mitarbeiter beim FFH hat Anfang Januar zunächst nur irgendwelche Anlaufschwierigkeiten angedeutet, sich aber nicht näher geäußert. Mittlerweile weiß ich, dass es ein nicht unerhebliches Problem beim 8-Gang-Automatikgetriebe gegeben hat in der Form, dass das Getriebe vor allem bei den niedrigereren Temperaturen des Winterhalbjahres erheblich ruckelig und auch geräuschvoll geschaltet hat, bis hin zu Bocksprüngen beim Gang einlegen und so weiter. Weiterhin gab es wohl Probleme mit der erheblich zu geringen Bremswirkung des Motors im Schubbetrieb, z. B. bei Bergabfahrt. Diese Probleme müssen derart heftig gewesen sein, dass sich sehr viele Ford-Fahrer, die das Getriebe in anderen Modellen bereits fahren, darüber massiv beschwert haben (siehe beispielsweise das Focus-MK4-Forum). Die Probeme sind wohl durch ein Software-Update seit etwa Mitte Dezember behoben, die Getriebe der seither ausgelieferten und zwischenzeitlich mit Update versehenen älteren Fahrzeuge laufen wohl butterweich und fehlerfrei.


    Fakt ist, dass der Kuga eigentlich seit Ende November / Anfang Dezember bereits in Produktion gegangen sein sollte, dies aber erst ab etwa Mitte / Ende Dezember vollzogen wurde. Daher werden die ersten Fahrzeuge auch erst ab irgendwann im Februar bei den Händlern stehen zum probesitzen und -fahren. Die Auslieferung von Kundenfahrzeugen hat deshalb ebenfalls die hier im Forum schon beschriebene Verzögerung zur Folge. Dies ist für schon bestellten Fahrzeuge natürlich ärgerlich, aber ich finde es gut, dass Ford die Entwicklungsarbeit und Testphase eines Neufahrzeugs nicht dem Kunden überlässt. Man hat offensichtlich die Erfahrungen mit den für dieses Getriebe erstmals erlebten niedrigeren Außentemperaturen erkannt und entsprechend per Software-Korrektur umgesetzt. Dafür gibts ein Daumen hoch von mir. :thumbup:


    Viele Grüße



    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo,

    ich habe am 14.1. 2020 einen neuen Ford Kuga ST-X 2,5 l Plug in Hybrid (225 PS) in Lucid-Rot bestellt mit voller Ausstattung.

    Leider war die Diebstahl-Warnanlage (CODE TIM, für 375,-) nicht konfigurierbar und bestellbar, obwohl sie als optionale Sonderausstattung in der aktuellen Preisliste vom 6.1.2020 (siehe Anhang) mit aufgeführt ist. Der Händler will direkt bei Hersteller nachfragen. Der Liefertermin ist für 05/2020 als unverbindlich im Kaufvertrag festgehalten. Auf jeden Fall habe ich super Konditionen für die Finanzierung bei der Ford Bank bekommen sowie einen sehr akzeptablen Hauspreis des Händlers. Finanzierung mit 36 Monate zu 0 % Zinsen. Meine monatliche Rate beträgt gerade mal 99,- €. Wenn das kein Schnäppchen ist...

    Aber ich leiste ja bei der 3-Wege Finanzierung auch eine ordentliche Anzahlung mit der Inzahlungnahme meines gebrauchten Opel Zafira und die BAFA Prämie kommt mit 1.500 € (aktuell) noch hinzu. Jetzt heißt es geduldig warten.

    Dateien

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hast Du auch Lucid Rot bestellt ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hallo allerseits,

    unsere Bestellung ist gestern herausgegangen:

    Titanium X PHEV in Chroma-Blau-metallic, FAP, Winterpaket, Dachreling, Netztrennwand, schwenkbare AHK, Notrad. Unverbindlicher Liefertermin ist 06/2020.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ja, Matthias, ich habe auch Lucid Rot bestellt. Mein vorvoriger Kuga war auch in Ruby Rot, die Farbe ist dem Lucid fast gleich und hatte mir gut gefallen. Dann kam mein dritter Kuga und damit der nicht wieder genauso aussieht habe ich ihn in Schwarz genommen, allerdings hatte ich mich bis heute immer bisschen geärgert, dass tiefe Rot hat mich immerwieder begeistert, freue mich schon drauf.


    Ich will aber niemanden von euch seine Farbe abschätzen, alle Farben die es beim MK3 gibt finde ich gut anzusehen.


    Gruß

  • Das Lucid Rot sieht echt edel aus. Ich schwankte zwischen dem Arktis-weiß metallic und rot. Aber weiß wird schnell schmutzig. Habe einen Focus in dem rot gesehen und es hat mir sehr gefallen

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Update zum ANC:
    Gemäß der aktualisierten Preisliste ist die Active Noise Cancelling Funktion beim Hybrid ausschließlich für die Vignale Ausstattung vorgesehen und nennt sich "Aktive Geräuschkompensation"

  • Danke Schlaubi88,


    ich bin sowieso gespannt, wie das in 2020 mit dem Vignale ausgeht.

    Am Plug in wollen wir schon festhalten.


    Mit Grüßen aus Unterfranken von Teja

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021