Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Die Ausführung Vignale ist beim Kuga noch nicht bestellbar bzw. die Produktion steht erst mal hinten an. Zunächst werden Titanium, Titanium X und ST-Line produziert . So die Auskunft der Händler.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • Guten Morgen,


    Matthias hat eine Händlerauskunft erhalten.

    Im Oktober geht unser Mondeo zurück ;

    Im Moment kann ich einen nahtlosen Übergang auf den PHEV Vignale noch nicht erkennen .

    Nur das meinte ich !

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Es ist schon etwas komisch, dass sämtliche Ausstattungslinien des Kuga in der Preisliste stehen. Die Onlinepreiiste bei Ford.de zum Downloaden ist aktueller als die erhältliche Printausgabe. In den Bestellsystemen bei den Händlern ist der Kuga Vignale noch gar nicht gelistet bzw. eingepflegt. Im Onlinekonfigurator bei Ford kann man sich auch nicht einen Vignale zusammenstellen.
    Ebenso konnte mein Händler die Diebstahlwarnanlage - Innenraumüberwachung (TIM) als Sonderausstattung für meinen ST-X Line nicht eingeben und somit bestellen, obwohl alles in den Preislisten gedruckt steht. Alles Dinge die mit den herausgegebenen Prospekten und Preislisten nicht übereinstimmen. Es gibt auch wiederum Optionen, die im Onlinekonfigurator bei Ford.de nicht gehen aber trotzdem für den ST-X Line beim Händler im System bestellbar sind. (Z.B. Fahrerassistenzpaket 1.400€).

    Hier sollte Ford mal nachbessern und auch die Systeme vereinheitlichen.



    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ja man bestellt die „Katze im Sack“- habe ich auch noch nie gemacht- ein Fahrzeug bestellt, was ich noch nicht gesehen, geschweige denn probegefahren habe. Aber der Vergleich aus den Prospekten aller PSA Modelle ( Opel Grandland X, Peugeot 3008 und Citroën C5 Aircross) sowie Vorabtestberichte in den Fachzeitschriften haben mich letztendlich überzeugt, den neuen Ford Kuga zu bestellen. Er ist in der Plug in Hybrid Version wesentlich besser ausstattungsfähig und individuell konfigurierbar als die Konkurrenz. Außerdem auch preislich um einige Tausend € günstiger.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hallo in die Runde,

    ich habe auch den Kuga ST plug in bestellt.

    Laut Aussage von meinem Händler kommt er im April.

    Ein Händler in Wiesbaden bekommt ihn heute zur Ausstellung.

    Hihi fahre gleich mal hin.

    Einen seriengefertigten Vorführer? Berichte mal!

  • Hallo Schwammtaucher, hallo Freunde.


    Zuerst mal willkommen im Club. Ja, es gibt Ausstellungsfahrzeuge schon seit ein paar Wochen, aber eben sehr vereinzelt, dass war mir bekannt. Schwammtaucher, wenn du wirklich in Wiesbaden einen MK3 angucken konntest, dann würden wir uns bestimmt alle über einen Bericht freuen, bitte nicht vergessen! Dein Liefertermin April hört sich ja gut an, verstehe nicht wie es zu so großen unterschiedlichen Meinungen von den Händlern kommen kann, hier wurde ja schon von August berichtet, April klingt aber realistischer, irgendwo müssen die Autos ja hin, die produzieren doch nicht auf Halde.


    Matthias, natürlich kaufen wir hier alle die Katze im Sack, allerdings so fair müssen wir schon sein, dazu hat uns niemand überredet oder gar gezwungen. Wir kennen die Bilder, die Videos und die Daten und ich persönlich vertraue Ford, dass sie mir kein Mist liefern. Ich bin nun nicht mehr der Jüngste, habe mir den 96er Fiesta als erster In meinen damaligen großen Autohaus bestellt, er wurde mir als Ausnahme sogar drei Wochen vor der Einführung verkauft. Dann das Fiesta Facelift war ich auch der erste Besteller. Dann der Focus II, auch hier hatte ich vorzeitig bestellt. Ich war mit den Autos immer echt zufrieden, deshalb habe ich auch hier blind zugeschlagen und kann mich beim 12. Ford Neuwagen immernoch auf das Auto freuen. Aber gestattet mir nach so viel Lob auch einmal einen totalen Ausrutscher zu benennen. Damals nach der Wende 1991 habe ich mir einen Fiesta bestellt und dieses Auto war eine echte Katastrophe, ich könnte Verarbeitungsmängel noch und noch auflisten, so schlecht waren unserer russischen Autos nicht verarbeitet.


    So, jetzt habe ich aus dem Nähkästchen geplaudert, mache jetzt aber Platz für Schwammtaucher und seinem Bericht zur Lage.


    Grruß

  • Hallo Joachim,

    Es ist mein erster Ford und ich bin sehr gespannt darauf. Bisher habe ich Opel Zafira , VW Sharan und Renault Grand Espace gefahren. Ford sind super Autos. Ich vertraue darauf, dass ich ein top Auto bekomme.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich bin damals auch vom Opel Zafira A auf den Ford S-Max umgestiegen, vielleicht nur deshalb, weil der Zafira B mir nicht gefallen hat. Dies war genauso wie bei Dir mein erster Ford. Ich habe es nicht bereut, aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass der S-Max in vergleichbarem Alter und fast identischer Laufleistung auf diese lange Zeit das qualitativ deutlich bessere Auto ist als es alle meine Opels (Zafira, Omega, Kadett) vorher waren. Da rappelt und klappert nichts, das Fahrwerk ist absolut top in Ordnung, er braucht kein Motoröl oder Kühlwasser, der Spritverbrauch liegt unter 7 Liter/100 km (80 - 90 % Stadtverkehr, für solch ein schweres und großes Auto sehr respektabel), die Werkstatt kennt er nur für Inspektionen oder absolute Kleinigkeiten. Aus heutiger Sicht war der Schritt, auf Ford umzusteigen, richtig.


    Trotzdem werde ich keinen Kaufvertrag über zigtausende von Euros für ein Auto unterschreiben, ohne es vorher gefahren zu sein. Dringesessen habe ich schon in Frankfurt auf der IAA, er hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen. Einzig das riesige Tablet des Infotainment-Systems, was da so in der Mitte über das Armaturenbrett hinausragt, das gefällt mir absolut nicht, da gibt es bei einem neuen Fahrzeugmodell sicherlich zeitgemäßere Lösungen. Vom letzten Kuga MK2 (Titanium und Vignale hatte ich probegefahren) habe ich vor fast zwei Jahren Abstand genommen wegen dem doch sehr weichen Fahrwerk: das war so schwammig, da habe ich mich absolut nicht wohl gefühlt, trotz Korrektur des Reifendrucks. Und genau deshalb, wegen diesem Fahrwerk, will ich den neuen Kuga gefahren haben, bevor ich die letztendliche Entscheidung treffe.


    Aber ganz im Ernst: Einen Plan B habe ich nicht. Ich habe mich gedanklich so sehr auf den Kuga eingeschossen, dass das Fahrwerk schon extrem beschissen sein müsste, um mich letztendlich noch anders zu entscheiden ...


    Gruß


    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: