Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wenn der beim Laden dann aber diese 3,7 kW aus einer Phase vollständig zieht, dann muss der Stromkreis separat mit mindestens 16 A abgesichert sein und es dürfen KEINE (!!!) anderen Verbaucher dranhängen.


    Mal eben nur so den Stecker in eine Haushaltsstecksose in einem Stromkreis, wo noch andere Geräte oder Beleuchtungen usw. dranhängen, oder der vielleicht nur mit 10 A abgesichert ist, geht so nicht. Da macht es "klick" im Sicherungsschrank und der Kuga wird nicht mehr geladen.


    Besser ist dann ein Sicherungsautomat mit 20 oder sogar 25 A, dann aber nur mit der entsprechend erforderlichen Verkabelung (Kabelquerschnitte beachten, ansonsten eine sehr "heiße" Sache!). Die VDE-Richtlinien lassen grüßen, da muss ein Elektrofachmann ran.


    Die bessere und erheblich sicherere Lösung ist ein Kraftstrom-Anschluss (3 Phasen mit 400 V, früher 380 V), falls de Wallbox den denn verarbeiten kann, da bestehen obige Bedenken nicht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Natürlich muss man die Wallbox von einem Fachmann (Elektoinstallateur) anschließen lassen. In meiner Garage habe ich eine eigene Unterverteilung mit eine separaten Absicherung für 380/400 V und speziellen Anschlussmöglichkeiten. Ich lasse dafür eine extra Zuleitung mit den nötigen Querschnitten der Kabel legen damit die Wallbox richtig abgesichert ist.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • So, ich hänge mich dann auch mal dran.

    Hab einen Kuga Mild Hybrid als ST-X bestellt.

    Soll Ende Juni geliefert werden.

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Willkommen im Club Hallfish.


    In welcher Farbe hast du deinen bestellt?

    Ende Juni das hört sich noch lang an. Ich hoffe das meiner vorher kommt.

    Will Ende Juni mit dem Kuga in den Urlaub fahren. Laut meinem Händler müsste das klappen, er kann mir aber nichts versprechen.

  • Die Farbe konnte ich mir nicht aussuchen. Ist ein Auto Abo für 12 Monate: https://www.ass-team.net/auto/ford-kuga-2020-diesel-623.html

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Habe vom FFH in Trier erfahren, dass 26 Stück (!) neue Kuga als Vorführfahrzeuge unterwegs sind zu ihm und innerhalb der nächsten Tage eintreffen werden.


    Die Probefahrt rückt nääääher ... :thumbup:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Willkommwn Hellfish!


    Ende Juni klingt lange, aber wir müssen ja alle warten. Ich hatte mir das Ziel Januar 20 gesetzt, allerdings war das wohl eine Luiftnummer. Mein Optimismus rührte daher, das ich mal den Focus II als Erster bestellt habe, nach 2 1/2 Monaten hatte ich ihn schon, war wohl auch viel Glück dabei.


    Euch einen guten Tag.


    Joachim

  • Moin aus OWL.


    Habe mir letzte Woche auch den Mild Hybrid als Titanium bestellt in dem einfachen Blau. Leider noch keine Lieferaussage bekommen, aber hoffe auch darauf das es bis Ende Juni klappt.

    Ich habe auch schon in einem Vorserienmodell im Autohaus in Schloß Holte-Stukenbrock gesessen.

    Hoffe das einige Dinge noch verbessert werden. z.B. die Türinnenverkleidung hinten ist aus Plastik und sieht nur so aus wie vorne. Mittelarmlehne nicht Höhen verstellbar. Mal sehen .....


    Jörg